Lese-Vergleich Reader / Tabletts

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lese-Vergleich Reader / Tabletts im Surftab Ventos 8.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
B

bernhard01

Neues Mitglied
Also, ich habe testweise mal das gleiche E-Book auf folgenden Readern und Tabletts installiert: Kindle / Kindle Fire / Trekstor Reader 7 / Trekstor Surf Tab 8.0

Ich muss ganz ehrlich sagen, auf dem Trektor Surf Tab 8.0 gefiel mir das Lesen am besten. Dieses Tablett hat eine 40 Prozent grössere Lesefläche als etwa das Kindle Fire, hat den Google Play Store und den AndroidPIT Store vorinstalliert, sein Display hat die gleiche Auflösung wie das Kindle Fire, es ist aber 19 Euro billiger und hat ausserdem die Möglichkeit für eine 3G Anbindung+viele Schnittstellen .... lästige Werbung oder feste Bindung an Amazon gibts auch nicht.

Das normale Kindle Reader, darauf war mir der Text zu konstrastarm, der Hintergrund zu grau.
 
C

Cinnamoroll

Neues Mitglied
Danke für den Vergleich :)
Ich konnte mir bei den Helligkeitsangaben nicht wirklich etwas vorstellen (zumal ich keine Vergleichswerte von meinem Smartphone gefunden habe) und möchte das Tablet (bzw. das baugleiche Blaupunkt 800) größtenteils zum Lesen von Pdfs einsetzen.

Solche Vergleiche helfen auf jeden Fall bei der Kaufentscheidung.