Ruhezustand zieht komplett Strom

D

Deninho91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
als ersten möchte ich mich als Neuling vorstellen:)

Ich habe seit einigen Tagen ein Trekstor Surftab Ventos 8.0.
Ich habe bemerkt, das der Akku ziemlich schnell leer war, obwohl es morgens bei 100% vom Ladekabel entfernt wurde und abends war es dann bei 24%....

In dieser Zeit wurde das Tablet nicht einmal angefasst/verwendet..

Beim Akkuverbrauch steht auch "Ruhezustand X%" an erster Stelle....

Ich habe bereits einiges versucht. WLan ist bei betätigen des PK aus. Ruhezustand ist auf 1 Minute eingetsellt.


Wie habt ihr das mit dem Ruhezustand behoben?
Ich nehme mal an das das bei euch auch war?!?!?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße
 
Kann mir denn keiner helfen??

Oder liegt es an dem Akku (Lithium-Ionen)
Die benötigen ja 5-10 volle Entladungen und bei aufladungen..???
 
Hi,
ich hatte bei meinem neuen (4.1) das Gleiche. Am Abend aufgeladen, von der Steckdose genommen und beim Inbetriebnehmen am nächsten Tag waren nur noch 40% Akkuleistung da. Ich bitte aber zu bedenken, dass sich das Gerät beim Aufladen einschaltet. Jetzt kommt es darauf an, wie Deine WLan-Richtlinie eingestellt ist. Immer an, nur bei Netzbetrieb.......
Seit dem ich darauf achte, dass das Gerät (und WLan) ausgeschaltet wird, habe ich keine Probleme mehr.
Viel Spaß weiterhin
wünscht Erich
 
Danke Erich fuer deine Antwort.

Meine Richtlinien sind, das das WLAN, in der standby Nutzung, sich ausschaltet. Erst bei betaetigen des pk, stellt er eine Verbindung her.

Also Benutzung des WLAN im standby modus(Bildschirm aus):
Nie

Ich habe auch gelesen, das es an dem Akku Ligen kann, da er NEU ist.

Wie sind deine Einstellungen des Ruhezustandes?

Komplett aus und wieder anmachen, zieht doch viel mehr Strom?!?
 
Hallo nochmal,
also ich habe etliche Tablet-PC und bei allen verfahre ich gleich. Der Trekstor verbraucht, wenn ich ihn ausschalte, keinen Strom den ich messen kann. Mein Archos verbraucht im ausgeschalteten Zustand über 2 Tage ca. 10%.

Ich schalte WLan im Standby aus. Ich hab den Trekstor mal als Wecker missbraucht. Abends auf 36%, morgens auf 35%.

Wie gesagt, wenn der Trekstor aufgeladen wird, schaltet er sich ein. Wenn Du jetzt den Netzstecker ziehst, schaltet er sich nicht von allein aus. Das musst Du schon machen. Ich weiß nicht wie er sich verhält, wenn Du lädst, WLan bei Netzbetrieb eingeschaltet ist und Du dann den Stecker ziehst. Da kann schon am nächsten Tag einiges verbraucht sein. Also ausprobieren. Wenn der Akku Schrott ist (wovon ich nicht ausgehe) - Service kontaktieren.

Viel Spaß

Erich
 
Hi nochmal, nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden,

Das tablet war jetzt leer und hat sich komplett ausgeschalten(klar!)
Jetzt hab ich den netzstecker dran und es lädt und schaltet sich wieder ein(klar!)


Ich denke bei dir heißt ausschalten, power Knopf lang druecken und aussschalten?!? Wenn ja, ist es logisch das das WLAN ausgeht.

Mein wlan ist nur aktiv wenn ich das tablet aus dem standbymodus hole. Selbst beim Laden ist es aus.

Also einfach beim nicht verwenden, komplett (PK halten -->ausschalten) ausschalten.


War dein tablet beim Wecker im standby oder im komplett ,,aus Modus''?


Sry aber bevor wir aneinander vorbeireden, frage ich nochmal;))
 
Es gibt nur zwei Zustände: Ausschalten heißt Ausschalten. Ruhezustand oder Standby.

Im ausgeschalteten Zustand funktioniert kein Wecker. Im Standbyzustand wohl.
 
Zurück
Oben Unten