Trekstor Surftab Ventos 8 & Tethering

G

gerald_FS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zum Ventos (Surftab) 8 und die Tethering funktionen.

Ich will mein Motorola Defy+ via USB Tethering oder Bluetooth Tethering hernehmen um mit dem Ventos unterwegs ins Internet zu kommen.

Am Netbook funktioniert es wunderbar, anstecken und freuen, aber der Trekstor Ventos weigert sich, irgendwas in der Richtung zum machen....
Muss man noch etwas installieren oder was einstellen???

Habe alles probiert aber keine Änderung....

Wenn man Bluetooth paart und die Internetverbindung auf beiden seiten frei gibt rührt sich auch nix...

Wer weiß was ich noch machen kann.... :crying:

Software
Motorola Defy+: Cannon Jelly Bean 6.4.1 (4.1.2)
Ventos 8: gerootet und playstore installiert (4.04)

Grüße
Gerald

 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zum Bluetooth-Tethering kannst doch Dein Defy auch den Mobilen WLAN-Hotspot aktivieren. Dann WPA2 PW eingeben und dann mit den Tablet einwählen.
Geht bei mir auch :thumbsup:
 
Dachte ich auch, mit der orginal Firmware von Moto ging auch mein WLAN Hotspot aber irgendwie hat er die Grätsche gemacht....

Seit der vorletzten Version..... ausserdem baut mein Akku vom Defy immer ein Vakuum auf wenn ich es länger als Hotspot betreibe ;-)


Gerald
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
806
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.276
tki
tki
Z
Antworten
37
Aufrufe
16.449
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten