Ventos 8.0 Videos von PC Streamen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ventos 8.0 Videos von PC Streamen im Surftab Ventos 8.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
M

Meistersinger

Neues Mitglied
Bin Neuling bitte um Euere Hilfe.
Ventos endlich angekommen, finde aber keine Möglichkeit mit Ventos 8.0
auf meinen Com per Wlan zuzugreifen um dort gespeicherte Videos auf
dem Tab anzusehen.

Gibt es diese Möglichkeit ??


Danke im Voraus für Euere Nachrichten

Peter
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Ja, nennt sich Airdroid, kannst du im Playstore kostenlos laden
 
M

Meistersinger

Neues Mitglied
Vielen Dank für die rasche Antwort werds probieren.

Peter:flapper:
 
M

Meistersinger

Neues Mitglied
Ich bin beim Versuch die App herunterzuladen aber es wird angezeigt:

Diese App wird in Kürze heruntergeladen

und dann tut sich garnicht !!

Wie lange muss ich warten ??

Danke Peter:rolleyes2:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Meistersinger

Neues Mitglied
Also folgendes wurde mir von Trekstor dazu mitgeteilt:

1. Sie müssen den Ordner mit den Inhalten am PC freigeben.

2. Sie benötigen die IP-Adresse und Ihr Benutzername und Kennwort.
Sollten Sie dies nicht haben, müssen Sie ein Benutzerkonto mit Name und
Paßwort anlegen.

3. Öffnen sie auf dem SurfTab den /"ES Datei Explorer"/ und tippen Sie
auf /"Netzwerk"/. Dann Tippen Sie auf /"LAN"./ Tippen Sie auf das
/"+"/. Geben Sie bei /"Server//" /die IP-Adresse Ihres PCs ein. Bei
/"Benutzername"/ und /"Passwort"/ geben Sie Ihre Daten ein. Im Fenster
/"LAN"/ erscheint jetzt ein Icon für Ihren PC. Tippen Sie dann auf das
Icon um die Inhalte des freigegebenenOrdners anzuzeigen.

Ich gehe also Schritt für Schritt vor, sobald ich jedoch LAN eingegeben habe erscheint das benannte "+" nicht !!

Kann dies mal Einer von Euch nachvollziehen ??

Danke

Peter:blushing:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Hallo Peter,

eigentlich ist dein Problem ja nicht Gerätespezifisch.

Streamen vom PC geht natürlich und der ES Explorer ist da auch für geeignet.
Allerdings gab es beim ES Explorer vor kurzem ein Update, dort wurde leider die komplette Oberfläche und die Bedienung verändert.

Es kann also sein, das die Schritt-für-Schritt Anleitung nicht zu deiner Version des ES Explorers passt.

Eigentlich ist es nicht nötig die IP-Adresse deines PCs einzugeben, da ES Explorer auch nach den Computern und Freigaben im Netz suchen kann.

Da es dir wohl aber auch nicht gelingt Apps zu installieren, stimmt vielleicht auch etwas mit deiner Netzwerkverbindung nicht?

Den Hinweis 'Diese App wird in Kürze heruntergeladen' bekommt man eigentlich, wenn man am PC über den PlayStore eine App-Installation in Auftrag gibt.
Sobald das Zielgerät dann eingeschaltet und mit dem PlayStore verbunden ist, wird die App dann installiert.
 
M

Meistersinger

Neues Mitglied
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Antwort und werde versuchen
ES Explorer zu deaktivieren und neu zu installieren.

Vielen Dank.

Peter:tongue:
 
M

Meistersinger

Neues Mitglied
Hallo Xminister,

ich darf mich ganz herzlich für Deine Ausführungen bedanken. Du bist ein Profi und hast mein Problem richtig erkannt, dass der ES Explorer keine Eingaben von IP usw braucht sondern die die im Netzwerk vorhanden sind selbst erkennt.

Ich habe also den ES Explorer deinstalliert, neu installiert dann auf "SUCHEN"
gedrückt und es klappt. Habe alle meine Laufwerke des Computers und kann
meine Videos ansehen.

Die nochmald herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

Peter
 
Ähnliche Themen - Ventos 8.0 Videos von PC Streamen Antworten Datum
1