Werksreset, aber wie?

B

bbk

Neues Mitglied
1
Ich hab hier schon bisl gelesen aber leider hat nichts davon geholfen. Ich habe das Ventos 8 in der Version ohne Reset Knopf. Die Tastenkombination will einfach ncht funktionieren.

[-] drücken und dann Ladegerät anschliessen
nun [Power] drücken und beiden Tasten loslassen
TrekStor Logo und Batterie-Symbol erscheinen nacheinander
nun wieder [-] drücken und halten
[Power] ca. 2 Sek. drücken und nur diesen wieder loslassen
[-] halten, bis der Androide erscheint
kurz [Power] & [+] drücken, um das Menü aufzurufen
die einzelne Optionen [-/+]auswählen und mit [Power] bestätigen

Gibt es noch eine andere?
 
Das Menü mit den Androiden ist genau das, was du brauchst für den reset..einfach wipe data/cache (bzw factory reset) auswählen und bestätigen mit Power..
Zumindest lese ich heraus dass du in dem Menü schon warst..

Meine Vorgehensweise: Tab ausschalten, minus taste gedrückt halten, Power solange drücken bis die Bildschirm Beleuchtung anspringt, danach Power loslassen aber minus weiterhin gedrückt halten bis der liegende Androide erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich komm leider nicht mal zu dem liegenden Android. Mit deiner Tastenkombination komm ich in einen Abgesichert-Modus.
 
Abgesicherter Modus? Kannst du mal ein Foto machen? Das hab ich ja noch nie gehört..
Ich vermute die checksumme deiner Recovery ist nicht korrekt,d.h. Du hast vielleicht einen warenrückläufer bekommen, wo vorher jemand versucht hat eine Recovery zu flashen..

Ist aber alles halb so wild..flashe einfach über den rockchip Modus eine original Firmware..such hier mal im Forum..
 
...
 

Anhänge

  • IMG_20131209_192338.jpg
    IMG_20131209_192338.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: TheSSJ
Wahnsinn, das hatte ich mit meinem echt noch nie...
Wenn du Probleme mit dem flashen der Original FW hast, schick mir ne PN, ich erklärs dir gern
 
TheSSJ schrieb:
Abgesicherter Modus? Kannst du mal ein Foto machen? Das hab ich ja noch nie gehört..
Den abgesicherten Modus gibt es seit Android 4.0 ;)
 
Wenn ich Volume- und Power drücke kommt der aber nicht :D Dann bootet das Ventos in die Recovery...ich werd mich mal schlau machen, was der Safe-Mode für einen Sinn hat :)
 
Der abgesicherte Modus bei Android ist so ähnlich wie bei Windows.
Autostart-Apps, Widgets etc. werden nicht gestartet.

Diesen Modus erreicht man meist durch gedrückt halten einer der Lautstärketasten, kurz nach dem Einschalten.
 
Hi hab das selbe Problem wie du hattest oder hast... ich komme auch nicht in das Menü rein bei mir steht auch der abgesicherte modus, jetzt wollte ich dich fragen ob du es vielleicht weißt wie man ins Menü rein kommt ? Lg
 
TheSSJ schrieb:
Meine Vorgehensweise: Tab ausschalten, minus taste gedrückt halten, Power solange drücken bis die Bildschirm Beleuchtung anspringt, danach Power loslassen aber minus weiterhin gedrückt halten bis der liegende Androide erscheint
Überlesen oder funktioniert das nicht?
 
Danke ...aber es kommt immer wieder der abgesicherte modus :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Mein Sohn hat ein passwort eingegeben und weiß den pin nicht mehr jetzt kann man leider mit dem tab nichts mehr anfangen man kommt nicht mehr ins Menü und auf werk zurück setzen geht auch nicht da imm der abgesicherte modus kommt :( kann mir vielleicht jemand helfen ?
 
Kann eigentlich nicht sein.
Den abgesicherten Modus erreicht man nur, wenn man kurz NACH dem Einschalten die Lautstärke Minus oder Plus-Taste (je nach Tablet) bis zum Homescreen gedrückt hält.
Um in das recovery zu gelangen MUSS die Lautstärketaste aber schon VOR dem Einschalten gedrückt gehalten werden.
 
Hallo,

aufgrund von rechtlicher Brisanz dieses Themas können wir dir dabei nicht helfen (Niemand kann wissen, ob das Tablet wirklich dein Eigentum ist). Ich beende deswegen diese Diskussion. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne hier umsehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Muster vergessen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
8.376
xminister
xminister
K
  • klaramus
Antworten
3
Aufrufe
1.089
klaramus
K
Zurück
Oben Unten