[FIRMWARE] Trekstor Ventos 9.7

TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
150
Hallo,

der User ohl hat mir diese FW zukommen lassen. So könnt ihr eure Tabs immer auf Stock zurücksetzen, falls ihr mal euer Gerät zurückschicken müsst:

9702_FW update pack.zip (180,35 MB) - uploaded.to

In dem Zip-Archiv ist auch eine PDF-Anleitung, wie man mit dem RKBatch-Tool das Tab flasht.

Dieses Tool macht eure Tabs nun auch so gut wie unbrickable :)

Danke an ohl für die Zip Datei. Ihr könnt gerne Mirrors erstellen. Je mehr, desto besser!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: neolovich
Sorry - dropbox ist übergelaufen - und meinen Beitrag ändern kann ich nicht.
 
Nachdem Anschließen des Surftabs über USB an den PC und starten über vol + und power passiert nichts. USB Debugging ist aktiviert. Woran könnte das liegen?
 
Die Anleitung dazu hast du, vermute ich

Somit ist das RKBatchTool gestartet und das img ausgewählt, bevor du den Start mit [+] und[Power] machst

- wird bzw. wurde nach dem Treiber gefragt?

- mit der Dauer beim Halten der Buttons etwas variieren - evtl. etwas länger halten

- ist das Fenster zur Treiberinstallation genau hinter dem RKBatchTool aufgegangen?
 
Hi, ja exakt nach Anleitung. Weder Variante 10a noch 10b funktioniert. Soll das Tab denn gleichzeitig auch noch angehen? Weil, dort vermute ich das Problem. Das Tab macht gar nix sobald das micro usb angeschlossen ist und ich vol + und power drücke.
 
- USB-Anschluss wechseln - vorzugsweise hinten direkt am Mainboard oder USB-Karte
-> da die USB-Kabel im Innern eines PC nicht geschirmt sind, gibt es dort häufiger mal ein Datenmüllproblem

Es ist richtig, dass das Tablet auf diesem Weg nicht sichtbar angeht sondern im Update-Modus ohne Screen "verharrt" bis zum Neustart nach Update

Kann dir ansonsten zuvor nur noch Recovery empfehlen mit dem Leeren von Cache und Daten - dann weiss ich erst m al auch nicht weiter
 
Jupp das wars- hinteren USB Anschluss gewählt. Danke für den Tipp und die Anleitung! :)))
 
Wann soll denn JellyBean für das 9.7 kommen??
 
Muss euch leider enttäuschen:
es wird gar nicht kommen laut Motherboard-Lieferant.

Ist wohl kein weiterer Support von dort zu erwarten.
 
Ich denke aber es ist irgendwie möglich vom 10.1er hier was zu verwenden und den Kernel zu belassen...ist aber alles Spekulation, da ich absolut kein Rom cooker bin...
 
hier liegt auf jeden Fall die aktuelle FW, die zuletzt verwendet wurde - mit PlayStore, Tool, Treibern und Anleitung:

http://into-trekstor.de/fw/surftab/
Login: guest
Pwd: guest

Build-Datum: 2012-11-26
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neolovich

Ähnliche Themen

neolovich
  • neolovich
Antworten
2
Aufrufe
1.042
neolovich
neolovich
G
  • gosa
Antworten
2
Aufrufe
2.028
ohl
ohl
TheSSJ
Antworten
3
Aufrufe
2.453
Heidos
H
Zurück
Oben Unten