[FIRMWARE] Trekstor Ventos 9.7

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE] Trekstor Ventos 9.7 im Surftab Ventos 9.7 Forum im Bereich Trekstor Forum.
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Hallo,

der User ohl hat mir diese FW zukommen lassen. So könnt ihr eure Tabs immer auf Stock zurücksetzen, falls ihr mal euer Gerät zurückschicken müsst:

9702_FW update pack.zip (180,35 MB) - uploaded.to

In dem Zip-Archiv ist auch eine PDF-Anleitung, wie man mit dem RKBatch-Tool das Tab flasht.

Dieses Tool macht eure Tabs nun auch so gut wie unbrickable :)

Danke an ohl für die Zip Datei. Ihr könnt gerne Mirrors erstellen. Je mehr, desto besser!

Gruß
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry - dropbox ist übergelaufen - und meinen Beitrag ändern kann ich nicht.
 
T

thiego

Neues Mitglied
Nachdem Anschließen des Surftabs über USB an den PC und starten über vol + und power passiert nichts. USB Debugging ist aktiviert. Woran könnte das liegen?
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Anleitung dazu hast du, vermute ich

Somit ist das RKBatchTool gestartet und das img ausgewählt, bevor du den Start mit [+] und[Power] machst

- wird bzw. wurde nach dem Treiber gefragt?

- mit der Dauer beim Halten der Buttons etwas variieren - evtl. etwas länger halten

- ist das Fenster zur Treiberinstallation genau hinter dem RKBatchTool aufgegangen?
 
T

thiego

Neues Mitglied
Hi, ja exakt nach Anleitung. Weder Variante 10a noch 10b funktioniert. Soll das Tab denn gleichzeitig auch noch angehen? Weil, dort vermute ich das Problem. Das Tab macht gar nix sobald das micro usb angeschlossen ist und ich vol + und power drücke.
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
- USB-Anschluss wechseln - vorzugsweise hinten direkt am Mainboard oder USB-Karte
-> da die USB-Kabel im Innern eines PC nicht geschirmt sind, gibt es dort häufiger mal ein Datenmüllproblem

Es ist richtig, dass das Tablet auf diesem Weg nicht sichtbar angeht sondern im Update-Modus ohne Screen "verharrt" bis zum Neustart nach Update

Kann dir ansonsten zuvor nur noch Recovery empfehlen mit dem Leeren von Cache und Daten - dann weiss ich erst m al auch nicht weiter
 
T

thiego

Neues Mitglied
Jupp das wars- hinteren USB Anschluss gewählt. Danke für den Tipp und die Anleitung! :)))
 
F

FarscapeOne

Ambitioniertes Mitglied
Wann soll denn JellyBean für das 9.7 kommen??
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss euch leider enttäuschen:
es wird gar nicht kommen laut Motherboard-Lieferant.

Ist wohl kein weiterer Support von dort zu erwarten.
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Ich denke aber es ist irgendwie möglich vom 10.1er hier was zu verwenden und den Kernel zu belassen...ist aber alles Spekulation, da ich absolut kein Rom cooker bin...
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
hier liegt auf jeden Fall die aktuelle FW, die zuletzt verwendet wurde - mit PlayStore, Tool, Treibern und Anleitung:

http://into-trekstor.de/fw/surftab/
Login: guest
Pwd: guest

Build-Datum: 2012-11-26
 
Zuletzt bearbeitet:
neolovich

neolovich

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet: