[Ventos 8/9.7] Playstore als CWM flashable zip

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Ventos 8/9.7] Playstore als CWM flashable zip im Surftab Ventos 9.7 Forum im Bereich Trekstor Forum.
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Hi,

ich habe ein Zip-Datei erstellt, um ohne die Notwendigkeit zu rooten den Playstore auf unsere Tablets zu bügeln :)

Der Ist-Stand ist folgender:
Getestet wurde nur auf Ventos 8, da ich für das Gerät eine CWM erstellen konnte. Ich weiss nicht, ob es auch für die 9.7er Serie geht mittels Standard-Recovery. Wenn sich irgendwann jemand melden sollte, der mir ein image seiner stock recovery zukommen lassen würde, dann könnte ich für die 9.7er auch eine CWM erstellen. Testet die zip und sagt mir, ob die Standard-Recovery dafür ausreicht.

Kommen wir zum Prozedere...

Voraussetzungen:
- Eine externe Micro-SD Karte (bis 8GB, größere mag der Bootloader wohl nicht...)

Anleitung [vorerst Ventos 8 only]:
- ladet euch die CWM von meinem XDA Thread herunter: [22 Nov 2012][CWM] Custom Recovery for Trekstor Surftab Ventos 8 (maybe also 9.7) - xda-developers
- Platziert die in der Zip Datei enthaltene uImage_recovery auf das Wurzelverzeichnis eurer externen SD
- Ladet euch die angehängte signed_Playstore.zip herunter und legt diese entweder auf die interne oder externe SD ab
- Bootet ins CWM (Volume- gedrückt halten und einschalten. Erst die Lautstärketaste loslassen, bis ihr das CWM Menü seht - so mach ich es immer)
- "Install zip from SD Card" auswählen und die signed_Playstore.zip auswählen
- Neu starten und sich über ein (nicht unbedingt gerootetes) Tab mit Playstore freuen!

Bei Fragen einfach melden

Gruß
 

Anhänge

  • signed_Playstore.zip
    4,1 MB Aufrufe: 747
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Reserviert
 
A

Antisound

Neues Mitglied
Danke dir, endlich playstore aufm Ventos, was echt fett ist :)

Thanx Anti
 
F

fuerst

Neues Mitglied
supi Sache, Danke :thumbsup:
 
K

Kmue

Ambitioniertes Mitglied
DANKE! hat super funktioniert.. und selbst nach einem Rücksetzen auf Werkszustand in der Software funktioniert der Playstore noch.

Nun müsste man nur noch den Flashplayer aktualiesieren können..
 
L

littleEndian

Neues Mitglied
Tausend Dank fürs sharen, funktioniert einwandfrei und auf Anhieb auf meinem Ventos 8
 
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo leute wisst ihr ob man googleserviceframework einfach so tauschen kann ?
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
SPRENG DOCH NICHT JEDEN THREAD MIT FRAGEN DIE NIX MIT DEM AKTUELLEN THEMA ZU TUN HABEN! Ich bin es langsam Leid einen Thread aufzumachen und dann einen Post zu lesen, der NULL damit zu tun hat (das geht nicht nur an dich, da gibt es mehrere User, die das so handhaben)!
Vorschlag: Wie wäre ein FAQ Thread für solche Fragen? Ich mach ihn sogar mal auf, dann halten wir Ordnung und die Threads behalten ihren Sinn!

Edit: Hier isser: https://www.android-hilfe.de/forum/...iche-fragen-rund-um-eure-surftabs.361619.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hulligalli

hulligalli

Neues Mitglied
hi, danke!!

funtioniert astrein, sogar mit einer 32 GB microSD. (ich hatte keine andere :winki: )
 
T

TanteGeli

Neues Mitglied
Suuuuuper!!!! Ich bin einfach nur begeistert! :thumbsup:
Kinderleichte Anwendung.
Ermuntert durch die Antwort von hulligalli hab ich es auch mit einer 32GB microSD probiert, klappt wunderbar.
Hab schon meine erste APP herunter geladen... :love:
Vielen Dank den Entwicklern!
 
J

J-D

Neues Mitglied
Hallo ich bin jetzt neu hier.

ich habe ein ventos 9.7 und brauche unbedingt eure hilfe.
wenn ihr mir helfen könnt währe ich euch echt dankbar.
ich habe volgendes problem.: ich bekomme das einfach nicht hin das ich den play store nutzen kann. ich habe mir hier schon einiges durchgelesen und probiert aber immer ohne erfolg.
könnt ihr miir sagen wie ich das schaffe bitte
 
J

J-D

Neues Mitglied
danke für den tipp, werde ich mal versuchen.
 
J

J-D

Neues Mitglied
juhu es hat geklappt endlich googel play auf meinem tablet :):):):):)