[WIP][CWM] Trekstor Surftab Ventos 9.7

TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
150
Hallo,

Ein netter User aus der XDA Community hat mir einen dump des 9.7er zukommen lassen und ich habe per CWM Builder bereits eine CWM auf Basis der neusten Version erstellen lassen...die Frage ist nun, wer möchte die CWM ausprobieren?

Da ich das Gerät natürlich nicht selbst besitze, kann und werde ich für nichts garantieren...ich glaube auf jeden Fall schon, dass das Tab in die Recovery bootet, nur weiss ich nicht, wie und ob sie korrekt funktioniert..

Wer sich des Risikos bewusst ist, kann sich gerne per PM bei mir melden und ich gebe dem Tester das Test-Image zum Flashen..

Eine kleine Info zum Thema, wie Trekstor seine Geräte erstellt:
1. Entweder nach dem Zufallsprinzip (beim Würfeln einer geraden Zahl werden Standard Android Images erstellt, bei ungeraden uImages)
2. 3 Teams haben an 3 verschiedenen Geräten (Breeze, Ventos 8 und 9.7) gearbeitet und haben selbst entschieden, welche Formate auf die Flash-Speicher geklatscht wird...

Fakt ist, für Breeze und Ventos 9.7 muss man die Recoveries flashen, das Ventos 8 ist dafür unbrickable, da man (solange der Bootloader funzt) immer eine Recovery von der externen SD Karte starten kann ohne zu flashen.

Freiwillige vor! Für das Breeze hätte ich auch ein CWM, das getestet werden müsste...;-)

Grüße

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne cwm for breeze ausprobieren wie und wo kann ich es runterladen und instalieren ?
 
na das hört sich gut an ; )
ich schick dir ne pm mit dem download Link sobald ich einen Moment Zeit hab..aber eher Morgen da die Freundin heute Geburtstag hat ;)
 
Hi,

ich wollte mal höhren wie der Stand mit dem CWM für das SurfTab 9.7 ist, ich finde leider auch keine verständliche Anleitung wie man den [Recovery] TWRP + CWM for TrekStor SurfTab Ventos 9.7 / rk3066 von XDA auf das Tab bekommt, die sprechen alle nur immer von Linux-PC's oder habe ich da was übersehen.

Gruß
Heidos
 

Ähnliche Themen

neolovich
  • neolovich
Antworten
2
Aufrufe
1.042
neolovich
neolovich
G
  • gosa
Antworten
2
Aufrufe
2.028
ohl
ohl
TheSSJ
  • Angepinnt
  • TheSSJ
Antworten
12
Aufrufe
6.286
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten