Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurti1900, 03.12.2014 #1
    Kurti1900

    Kurti1900 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an Alle hier im Forum,

    ich bin neu hier, habe schon viel und alles zum Trekstor Surftab xintron i 10.1 gelesen, aber noch nicht alles begriffen.

    Ich habe das Surftab jetzt seit drei Wochen (super Angebot bei MM) und dazu ein ChromeCast.

    Funktioniert auch alles, Tab läuft flüssig und stabil, ChromeCast am Fernseher auch gut. Jedoch das spiegeln (ScreenMirroring) geht nicht.

    Das Surftab hat bekannter weise Android 4.2 drauf.

    Nun zu meinen beiden Fragen (Sorry, noch keine abschließenden Antworten dazu gefunden):

    - Wird es in absehbarer Zeit ein Update auf Android 4.4 für das Surftab xintron i 10.1 geben?

    - Gibt es eine App, die heute schon das spiegeln des Displays, ohne tiefe Eingriffe ins System, ermöglicht?

    Android 4.4 soll ja ein spiegeln ermöglichen.

    Ich danke Euch für Antworten :thumbsup:
     
  2. Kurti1900, 06.12.2014 #2
    Kurti1900

    Kurti1900 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich versuche es mal anders:

    - gibt es eine Möglichkeit, das Display des Trekstor Surftab xintron i10.1 unter ChromeCast komplett auf den Fernseher zu spiegeln

    - wenn Trekstor kein Update auf Android 4.4 bereitstellt, gibt es dann eine einfache Möglichkeit selbst auf 4.4 oder 5.0 upzudaten?

    Die ganzen Geschichten mit Rooten, Custom-Rom's etc. sind mir ein wenig "Unheimlich".

    Vielleicht gibt es ja eine einfache Möglichkeit, so wie bei Windows, ?.exe anklicken und das Update läuft, für den Nichttechniker?

    Danke!
     
  3. xminister, 06.12.2014 #3
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Willkommen im Forum Kurti1900,

    als erstes möchte ich dir dieses Thema ans Herz legen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

    Dort wird u.a. verlangt, das pro Thread jeweils eine Frage gestellt wird um die Übersichtlichkeit bereits im Thread-Titel zu gewährleisten.

    Aus diesem Grund werde ich deinen "Sammelthread" nach meiner Antwort auch schließen.

    Ob es ein Update für das Tablet geben wird, kann dir wenn, nur Trekstor selbst sagen. Wie die Installation bzw. das Update dann durchgeführt wird, kann dir jetzt auch noch niemand sagen.

    In Sachen root und custom-ROM brauchst du dir erst mal keine sorgen machen, denn da geht bei dem Tab erst mal gar nichts. Ob sich das in Zukunft ändert, steht in den Sternen.

    Bezüglich Screen-Mirroring gibt es verschiedene Lösungen.
    Hier Chromecast: Screen-Mirroring auch auf nicht unterstützten Geräten nutzen [Root] wird aber leider root benötigt, welches du (noch) nicht erlangen kannst.

    MirrorOp -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.awindinc.sphone2tv&hl=de unterstützt das spiegeln des Screens auch auf älteren Android-Versionen und nicht dafür vorgesehener Hardware. Allerdings wird dazu ein HDMI-Stick benötigt, der MirrorOp unterstützt (gibt's bei Amazon), die App selbst ist leider auch kostenpflichtig aber ihr Geld wert, wenn man keine andere alternative hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein WLan mehr Surftab xintron i 10.1 Forum 02.05.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. trekstor surftab xintron i 10.1 android update

    ,
  2. xintron i 10.1 android 4.4

    ,
  3. xintron i 10.1 update

    ,
  4. trekstor surftab xintron i 10.1 android 4.4,
  5. trekstor xintron i 10.1 update,
  6. trekstor surftab xintron i 10.1 update,
  7. trekstor surftab xintron i 10.1 android 5.0,
  8. android update für trekstor xintron i 10.1,
  9. xintron 10.1 update,
  10. trekstor xintron i 10.1 android 5,
  11. trekstore xintron 10.1 android update,
  12. xintron i 10.1 a,
  13. update android für trekstore xintron i 10.1,
  14. update trekstor xintron 10.1,
  15. surftab xintron i 10.1 geht nicht an
Du betrachtest das Thema "Frage zu Trekstor Surftab xintron i 10.1" im Forum "Surftab xintron i 10.1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.