1. Moto72, 30.10.2015 #1
    Moto72

    Moto72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe mir diese Woche das oben genannte Tablet zugelegt. Es faszinierte mich trotz seines günstigen Preises von 139 € mit seiner Ausstattung von 16 GB Speicher und dem guten Display das trotz seiner Größe wirklich Top dargestellt wird. Die Verarbeitung finde ich einfach super und es ist wirklich mein Traumtablet. Das einzige was mich störte war das es noch mit Jelly Bean läuft, was mich aber nach ausprobieren und Arbeiten nicht mehr so ärgerte weil einfach alles Flüssig und top läuft. Naja dachte ich, wenn das Update kommt biste ja wieder Aktuell. Doch nun musste ich Erfahren das es für das Gerät kein Update auf Marshmallow kommt geschweige denn auf Lollipop. Da ich das Gerät aber wirklich liebe und es eigentlich nicht zurückschicken möchte, kann mir hier jemand sagen wie lange ich mit Jelly Bean zurecht kommen werde? Bzw, wann es kritisch wird? Das neure Model Trekstore Surftab xintron i 10.1 3G ist aber von der Display Darstellung und der Speicherkapazität weit aus schlechter ausgestattet als das Model was ich besitze.
     
  2. Volker525, 31.10.2015 #2
    Volker525

    Volker525 Android-Experte

    Wenn du dich damit abfinden kannst das es eben auch keine Sicherheitsupdates bekommen wird kannst dunes noch lange nutzen.
    Ich denke mal nicht das innerhalb der nächsten 2 Jahre Probleme auftauchen das Apps nicht mehr laufen.
    Verschiedensten Apps werden etwas langsamer sein, da sie nach schnellerer Hardware gieren. Aber laufen werden sie trotzdem noch. Ich hab hier noch ein Galaxy Tab2 mit Android 4.2.2 am laufen. Und bist jetzt noch keine App gefunden die nicht läuft.
     
  3. Moto72, 01.11.2015 #3
    Moto72

    Moto72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Könnte ich den den ein eigenes Update aufspielen? z.b von einer Cd? oder könnte ich es rooten und dann versuchen es auf zu spielen.
     
  4. RGH, 20.12.2015 #4
    RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Aktuell wird das Gerät mit Android 5.1.1 angeboten. Also sollte ein Update doch irgendwie möglich sein.

    Gruß
    Roland
     
  5. Moto72, 21.12.2015 #5
    Moto72

    Moto72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Laut eines Mitarbeiters bei Trekstore den ich über den Kundendienst angefragt habe, ist kein Update für das Gerät geplant. seiner aussage zu folge wäre es ein altes Gerät. Also von 2014 ist für mich nicht alt! Mal sehen ich habe den Support erneut angeschrieben, nach dem Du jetzt gesagt hast das es Aktuell mit 5.1.1 Ausgeliefert wird. Mal sehen was die jetzt dazu sagen. es wäre sehr schade den das gerät ist wirklich Top. Oder ich muss halt sehen das ich jemanden finde der mir das draufspielt und das Gerät vielleicht auch rootet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein WLan mehr Surftab xintron i 10.1 Forum 02.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. trekstor surftab xintron i 10.1 android update

    ,
  2. trekstor xintron i 10.1 update

    ,
  3. xintron i 10.1 update

    ,
  4. trekstor surftab xintron i 10.1 update,
  5. Android update für xintron 10.1,
  6. xintron 10.1 update,
  7. surftab xintron i 10.1 update,
  8. xintron i 10.1 update lollipop,
  9. trekstor xintron i 10.1 4.2.2,
  10. xintron i 10.1 android 4.4 update,
  11. trekstor xintron 10.1 st10216-3 lollipop update,
  12. android für xintron,
  13. update trakstor xintron i 10.1,
  14. SURFTAB® XINTRON I 10.1 android update,
  15. xintron i 10.1 android
Du betrachtest das Thema "xintron i 10.1 - auch ohne Update noch brauchbar?" im Forum "Surftab xintron i 10.1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.