Problem mit Supersu

B

BlackPanter85

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Hallo Leute. Heute habe ich leider Mist gebaut.
Aber erst mal Ganz an Anfang.
Nachdem ich es (ST10416-1AC) gekauft und erfolgreich mit Uberizer gerooted hatte, begann es paar Wochen später zu laggen. Aus irgend einem Grund habe ich dann die App ,,SuperSuNoNag" deinstalliert. Nachdem ich es dann wieder gerooted habe und alle Apps wieder da sind wo sie sein sollen, beginnt mein eig. Problem.
Alle Apps haben root-Zugriff. Wenn ich jetzt aber SuperSu starte, will es die Binary updaten. Egal was ich Auswähle, normal oder per CWM, es bleibt bei ,, Installiere, bitte warten" stehen und versucht das Update zu installieren. Wenn ich es per CWM flashe will er das Update trotzdem wieder installieren. Kann mir jemand da helfen?
a5u3ygyj.jpg
 
Vermutlich passt da etwas mit den Berechtigungen nicht, keine Ahnung.
Ich frage mich nur, warum du "SuperSuNoNag" installiert hattest, das wird doch nur für KNOX benötigt?!

Versuche mal im CWM "fix permissions".
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPanter85
Das war nach dem rooten automatisch mit drauf.
Jegliche Wiederherstellung des Systems, unroot, root, unroot... hat nichts gebracht. Es möchte die Binary einfach nicht installieren. Gibt es denn einen Weg das ganze selber von Hand zu machen? Schließlich habe ich vollständigen Zugriff auf das System.
Als erstes werde ich aber deinen Tip mit dem "fix permissions" testen.

Gruß Panter

Nachdem ich den Fix der Berechtigungen durchgeführt habe und die SU Binary per CWM installiert habe, erhaltenen folgende Meldung:
Finding update package...
Opening update package...
→ ich bestätige die Installation
E:failed to verify whole-file signature
E:Signature verification failed
Installing Update...

Ich muss dazu sagen, das ,,E" der Interne Speicher ist auf den ich jedoch per CWM keinen Zugriff habe. Das heißt das ich keine zip-Dateien zur Installation auswählen kann. Es kommt immer die Meldung ,,E:can't mount /sdcard/"
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackPanter85 schrieb:
Nachdem ich den Fix der Berechtigungen durchgeführt habe und die SU Binary per CWM installiert habe [...]
Ich kann mich nicht daran erinnern, davon etwas geschrieben zu haben.
 
,,fix permissions" ausführen?
Ist jetzt aber nebensächlich.
Das Problem scheint gelöst. Scheinbar wurde das Surftab nie richtig unrooted. Ich musste aus drei Ordner im System "su" Dateien entfernen. Im Anschluß habe ich es per Towelroot gerooted und Supersu läuft wieder sauber.
Ich danke für deine Unterstützung.

Gruß Panter
 
  • Danke
Reaktionen: cabal06ba
<lach> Na ja, dann konnte SuperSU sich nicht entscheiden, welches SU es updaten sollte.

SU von Hand zu löschen, wäre der nächste Schritt gewesen aber da warst du ja schon schneller. ;)
Hauptsache alles ist wieder gut.
 
Jap, alles wieder supi. Es waren die Ordner ,,bin", "sbin" und "xbin" hehe
 
  • Danke
Reaktionen: cabal06ba
Hatte dasselbe Problem, danke BlackPanter, dass du schonmal gleich die Lösung bereitgestellt hast. :thumbsup:

Von Uberizer wir eine veraltete SuperSU-Version mit dem beschriebenen Problem mitinstalliert, nutzt also TowelRoot und installiert dann die aktuelle SuperSU aus dem Store, um euch den ganzen Heck zu ersparen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.710
BongoFury
B
S
Antworten
3
Aufrufe
3.140
oehme78
oehme78
S
Antworten
32
Aufrufe
3.772
huawei76
H
Zurück
Oben Unten