Wer kennt dieses Symbol???

S

schrecki

Gast
Seit längerer Zeit erscheint immer wieder dieses Symbol und ich hab schon alles mögliche beendet an Prozessen, es geht einfach nicht weg. Wenn es wenigstens was tun würde, aber es passiert auch nix beim drauf drücken. Ausser vielleicht das die 2 überlagerten "Blätter" dann 4 Quadrate werden. Da kann man hin und her schalten, ich hab aber nichts beobachten können das sich irgendwas sm system ändert. Man kann es rum schieben wie die Bubbles vom Facebook Messenger.
Nach Neustart ist es weg und kommt irgendwann wieder. Kann auch keine Zusammenhänge erkennen wann es wieder kommt bzw. durch was es ausgelöst wird...

Wer weis Rat???
genavyju.jpg
 
Das ist das MultiWindow Symbol. Damit hast du die Möglichkeit mehrere Fenster gleichzeitig nebeneinander zu öffnen und zu bedienen. Stell' den Schalter "MultiWindow" (Unter "Bluetooth" in den Einstellungen mal auf "An". Dann kannst du Multiwindow nutzen. Wenn du Multiwindow nicht nutzen willst, dann stell' den Schalter kurz auf "An" und direkt wieder auf "Aus". Das Symbol sollte jetzt verschwunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schrecki
Mann bin ich blöd... Ja, du hast recht :)
Ich hatte es nicht in Verdacht weil wie man links oben im Screenshot erkennen kann ist die Funktion eigentlich AUS....
Auf alle Fälle DANKE!!!
 
Die Funktion stellt sich bei einem Neustart der SystemUI leider automatisch an. Auch, wenn der Schalter eigentlich auf "Aus" steht.
 
Zurück
Oben Unten