TrekStor Xiron 7 HD und Skype (bitte testen)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TrekStor Xiron 7 HD und Skype (bitte testen) im Surftab Xiron 7.0 HD Forum im Bereich Trekstor Forum.
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
hallo,

habe mit meinem Xiron 7 HD (nicht gerootet) ein Problem während der Videotelefonie im Skype. Wenn in Skype das Video von der Frontkamera ausgeführt wird, bekommt die Gegenseit alles OK. Schalte ich aber auf die Rückkamera um, dann sieht die Gegenseite alles grünlich und vernebelt, als ob die Cam ein grünes Filter hat.
Installiert wurden verschiendene Skype Versionen aus dem Playstore.

Könnte das bitte jemand testen, ob das reproduzierbat ist.

danke
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
es kann doch nicht sein, dass keiner diesen kleinen Test machen möchte :ohmy: Selbst wenn man Skype nicht hat - installieren, testen und deistallieren dauert 2-3min.
Ich brauche INfo ob das Problem nur in meinem Gerät ist oder betrifft es das Model in Prinzip.

BITTE UM HILFE
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
eine kleine Änderung, ich habe die Frontkamera gemeint, die nach vorne zeigt wenn man das Gerät in der Hand hat = das ist aber eigentlich die Rückkamera. Mein Fehler :sleep:
Also die Kamera am Rücken des Tablets verursacht die Probleme.
Vielleicht wird ja da einer mal Skype Video testen bitte:unsure:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ja watt nu?!
Die Frontkamera ist die Rückkamera? Und oben ist jetzt unten?

Also auf der Rückseite des Tablets befindet sich die Rückkamera.
Auf der Frontseite, wo auch das Display ist, befindet sich die Frontkamera, welche sinnvollerweise dann auch für Skype & Co. benutzt wird.

Grünstich oder anderweitig verfälschte Farben bei Skype sind keine Seltenheit, da hilft dann nur eine andere Firmware oder eine andere Skype Version.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
es geht um die Rückkamera.
Damit ich ausschliessen kann dass es an meinem Tablet speziell liegt, würde ein Test auf einem anderen Xiron7 Geträt sehr helfen.
Dieser Test scheint aber sehr schwer zu sein :sleep:
 
A

axxirt

Erfahrenes Mitglied
wenn ich skype nutzen würde und noch jemanden kennen würde der das noch benutzt würde ich es testen :flapper:

über hangouts klappts mit beiden linsen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Ich habe bei mir skype installiert, um Dir zu helfen. Das war auchschon vor deiner PM. Leider müsste ich mich dann einloggen bzw. anmelden. Ohne Anmeldung kann ich nichts testen. Mit Anmeldung gehen meine ganzen Daten an Microsoft. Daher konnte ich Dir leider nicht helfen, ich hoffe Du verstehst das.
Wenn Dir das Bild gefallen hat es hat etwa eine halbe Stunde gebraucht um das zu machen und hier reinzustellen. Der Dankeknopf dauert etwa eine halbe sekunde:)
 
Zuletzt bearbeitet:
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Du kannst dich mit benutzernamen anmelden. Warum meinste gehen Daten an Microsoft?
 
R

rudolf

Lexikon
Skype gehört zu Microsoft. Für den Behutzernamen braucht man ein Konto. Ich hab keins, und will keins.