Xiron 7.0 HD Akkulaufzeit

P

pseudo70

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe mein Apple iPad 3 kürzlich verkauft und bin mit dem Trekstore Xiron 7.0 HD auf Android umgestiegen. Wer das "Appgefängnis" iOS kennt, kann wohl ahnen warum.

Mal davon abgeshen, dass das iPad in Punkto Hardwarequalität eine ganz andere Hausnummer war, bin ich dann doch von der lächerlichen Leistung des Akkus überrascht. Ich meine, dass ein iPad einen leistungsfähigeren Akku hat, weil der Preis gleich sechs mal größer ist, ist mir auch klar. Doch das dieses Gerät, das Xiron 7.0 HD, nur ca. 2 Stunden durchhält, ohne dass was besonderes gemacht wird, ist dann doch eine negative Überraschung.

Frage: Habe ich eventuell einen defekten Akku oder ist das bei diesem Gerät normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich gebe das Gerät heute zurück. Das ist ja unbenutzbar aufgrund der geringen Akkuleistung. Darüber hinaus habe ich es satt jeden Link 5 mal anzutippen. Von wegen Quad-Core, das Gerät hat die Leistungsfähigkeit eines Einzelprozessorsystems aus grauer Pentium Pro Zeit.

Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von dem Gerät zu lassen, im Prinzip muss man es zum Benutzen an einer Steckdose angeschlossen lassen. Aber auch dann ist die Bedienung eher ein Geduldspiel.
 
Du kaufst dir ein 80,- EURO! Tablet und erwartest annähernd die Leistung eines iPad?
Wo lebst du denn?

Der Akku sollte aber durchaus länger als zwei Stunden halten, vermutlich hast du ein Montagsgerät erwischt.
 
xminister schrieb:
Du kaufst dir ein 80,- EURO! Tablet und erwartest annähernd die Leistung eines iPad?
Wo lebst du denn?

"Mal davon abgeshen, dass das iPad in Punkto Hardwarequalität eine ganz andere Hausnummer war, bin ich dann doch von der lächerlichen Leistung des Akkus überrascht."

Irgendwie hast du mein Posting nicht verstanden, scheint mir.
 
Doch, doch... du bist enttäuscht, das du auch nur für 80,- € Hardware bekommen hast.
Da du nur das iPad zum Vergleich hast, ist die Enttäuschung doppelt so groß. ;)

Im ernst, die Trekstore Tablets sind Einsteigertablets für den ganz kleinen Geldbeutel. Nimm ein kleines bisschen mehr Geld in Hand und lege dir wenigsten ein Galaxy Tab 3 oder so etwas in der Richtung zu.
Da ist die Auflösung zwar etwas geringer und es kommt "nur" ein DualCore zum Einsatz, dafür ist die Verarbeitung Top und was Akku und flüssige Bedienung angeht, wird es dir wohl eher liegen.

Bis ca. 5 Stunden Betriebszeit ist bei den kleinen Android Tablets normal.
 
xminister schrieb:
Doch, doch... du bist enttäuscht, das du auch nur für 80,- € Hardware bekommen hast.
Da du nur das iPad zum Vergleich hast, ist die Enttäuschung doppelt so groß. ;)
Nein, ich wusste das ich keine iPad Qualität bekomme, weshalb ich das extra im Posting erwähnt hatte.

xminister schrieb:
Im ernst, die Trekstore Tablets sind Einsteigertablets für den ganz kleinen Geldbeutel. Nimm ein kleines bisschen mehr Geld in Hand und lege dir wenigsten ein Galaxy Tab 3 oder so etwas in der Richtung zu.
OK, doch auch Tablets für Einsteiger sollten doch zumindest benutzbar sein. Im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten aber doch benutzbar. Das ich mit einem 80,-€ Tablet keine grafikintensiven Spiele spielen kann ist leicht nachzuvollziehen. Das man mit diesem Tablet aber nicht mal auf einfach gehaltenen Seiten vernünftig arbeiten kann, ist eine dieser begrenzten Möglichkeiten, deren Abwesenheit sich auch ein 80,-€ Tablet nicht leisten sollte.

Ich meine, wozu soll man dann überhaupt Geld dafür ausgeben? Was ist der Einsatzzweck eines Tablets, dass nicht in der Lage ist Eingaben zu verarbeiten, bzw. nur sporadisch dazu in der Lage ist?

xminister schrieb:
Da ist die Auflösung zwar etwas geringer und es kommt "nur" ein DualCore zum Einsatz, dafür ist die Verarbeitung Top und was Akku und flüssige Bedienung angeht, wird es dir wohl eher liegen.

Bis ca. 5 Stunden Betriebszeit ist bei den kleinen Android Tablets normal.
Das ist ja der Witz an der Sache, selbst ein Dualcore Tablet ist in der Lage, dieses "Quadcore" Tablet von Trekstore ganz alt aussehen zu lassen.

Ich schreibe das hier ja auch, um Anderen diesen Fehlkauf zu ersparen. Es gibt bereits einige Äusserungen von anderen Benutzern hier im Forum, die aus ähnlichen Gründen das Gerät zurückgegeben haben.

Auf Internetseiten zu surfen ist meiner Ansicht nach eine Basisfunktionalität. Da sollte man nicht mit dem Totschlagargument kommen, was man denn für 80,-€ erwarten würde. :razz:

Ich hatte mich ja nicht beschwert, dass ich 3D-SuperMegaGeil II mit hochauflösenden Texturen nicht spielen kann. Dieses Tablet versagt schon bei einfachst Benutzung. Und dabei entleert sich auch noch der Akku dramatisch schnell. Startet man ein Video, was dieses Gerät erstaunlich ruckelfrei wiedergibt, kann man der Prozentanzeige zusehen, wie sich das Tablet innerhalb von 25 Minuten von 100% auf 0% entleert. Das auch nur, wenn es nicht hochauflösend ist, sonst geht das noch schneller.
 
So, um den Thread hier mal abzuschließen, ich habe das Trekstore Gerät zurück geben können. Für 50,-€ mehr gab es das Samsung Galaxy Tab 3 Light, mit dem ich auch jetzt dieses Posting schreibe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das vermeintlich leistungsfähigere Quadcore System aus dem Hause Trekstore entpuppte sich im Nachhinein als Mogelpackung. Das werde ich mir in Zukunft, für alles wo Trekstore drauf steht, merken.
 
dafür laufen dann die 3D Spiele wieder richtig gut auf dem xiron hd
Die Reaktion auf eingaben ist sehr Browserabhängig - zumindest ist das mein Gefühl.
Aber zb, zum Lesen ist das Display einfach spitze es ist sogar in der sonne gut erkennbar.
- hätte das Galaxy Tab ein besseres Display hätte ich das genommen.
... mir kommt es manchmal so vor als ob das Touch nicht zur Auflösung passt.
Akkulaufzeit 2-5 Stunden sind mir in dem Fall genug - dann wirds wieder geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: ohl
Na ja, die Laufzeit grenzt wirklich eher ans lächerliche, ANDERERSEITS, lädt das Ding auch rasant UND man spart sich eine Timereinstellung für die lieben kleinen, nach spätestens 2.5h ist Ende mit daddeln.
Viel nerviger finde ich, dass eine externe SD-Karte nicht so richtig gut nutzbar ist mit vielen Apps.
Downloads gehen auf die interne SD, auf die man auch Apps auslagern kann, das ist doof.
Google Media Apps wollen auch nicht auf die externe SD schreiben (sehr schwache Leistung, nur von wem?)
 
Ich surfe in der Regel 5 Stunden mit einer Ladung.
Ich hab das Tablet wegen des Gewichtes gekauft, und bei dem Gewicht gibt es nicht mehr akku.
 

Ähnliche Themen

M
  • MichipVR
Antworten
0
Aufrufe
705
MichipVR
M
T
  • tempelhof
Antworten
6
Aufrufe
1.079
tempelhof
T
A
Antworten
0
Aufrufe
925
axxirt
A
Zurück
Oben Unten