How to: X534 in Recovery-Mode starten und ZIP flashen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere How to: X534 in Recovery-Mode starten und ZIP flashen im Swees Forum im Bereich Weitere Hersteller.
H

hörnerwhisky

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hier eine Anleitung und der Download-Link!

http://www.filedropper.com/scx35sp7731geafs031project-ota-engwqflinuxf2

1. Zip-File herunterladen und auf externe SD-Karte kopieren
2. SD-Karte ins Telefon einsetzen
3. Batterie ins Telefon einsetzen
4. Power-Taste drücken und halten, eine Sekunde später Vol- (Leiser-Taste) drücken und halten
5. Wenn das Swees-Logo erscheint, die Power-Taste loslassen und Vol- weiter gedrückt halten
6. Wenn das Android-Männchen erscheint, Vol- loslassen und nochmals kurz Vol- drücken, das Recovery-Menü erscheint
7. Mit den Vol-/Vol+-Tasten zum Menüeintrag "apply update from external storage" gehen und mit Power-Taste bestätigen
8. Datei "scx35_sp7731gea_fs031_project-ota-eng.wqflinuxf2.zip" auswählen und mit Power-Taste bestätigen, Update beginnt mit Meldung "Install /sdcard"
9. Warten bis Meldung "install complete from sdcard" erscheint
10.Menüeintrag "reboot system now" auswählen und mit Power-Taste bestätigen.

Fertig!
Bei mir kam dann beim Neustart noch eine Meldung, daß das Dateisystem repariert wird, seit dem läuft alles einwandfrei!

Gruß
hörnerwhisky
 
H

hchieb

Neues Mitglied
So jetzt muss ich mich bei dir mal so richtig bedanken.
Gute Beschreibung und 100% Erfolg.

Obwohl das gefrickel mit Power-On und Vol- schon das Geschick eines Hütchenspielers
erfordert.
Mensch wie nahe ich an der Lösung war. Das auf dem Rücken liegende Android Männchen mit
dem Text "kein Befehl! hatte ich schon längst erreicht.
Nach rooten und mit MTK-Tools und der Auswahl "Into recovery Mode"

Hätte ich gewusst dass mit Vol-Up das gewünschte Menü erscheint, tja wenn....
So hatte ich an dieser Stelle den Akku herausgenommen weil smartphone offensichtlich tot und
ich total frustriert. (02:00 Morgens, wohl der Jagdinstinkt!)

Aber vielleicht hätte ich mit der auf Needrom gefundenen ZIP-Datei auch eine weitere
unliebsame Überraschung erlebt. Und alles wäre anders geblieben :-(
Also Rooten mit KingoRoot hatte bei mir keinerlei Erfolg wie auch alles andere
was ich ausprobiert habe (towelroot).
Also Handyseitig (apk) hat bisher überhaupt nichts gefunzt.

Letztlich hatte ich Erfolg auf Windows 7 mit RootGenius Version 2.3.0 (chinesisches Prog) schon ein
wenig Intuition nötig, weil fast alle Beschriftungen in chinesisch.

ADB-Shell hat jedoch auch danach nicht geklappt.
"adb server is out of date. killing..." war alles was ich erreichte.

Habe danach mit taskmgr alle Prozesse abgeklappert und alles mit chinesischen
Schriftzeichen in der Beschreibung beendet (Prozesstruktur beenden!)
als da waren shuame.exe und shuame-server.exe die wohl eine eigene ADB-Shell
für den Rooter darstellen und den Zugriff blockierten.
Danach konnte ich problemlos die adb-shell verwenden, war auch stabil.

Lieben Gruß und vielen Dank an hörnerwhisky Problem zufriedenstellend gelöst!

drauf einen düschardeng! :)
 
S

shuksieno123

Neues Mitglied
hallo erstmal bis zum schritt 5 komme ich nur danach erscheint das android mänchen nicht und es stockt im swees logo mehr erscheint nicht
1. Zip-File herunterladen und auf externe SD-Karte kopieren
2. SD-Karte ins Telefon einsetzen
3. Batterie ins Telefon einsetzen
4. Power-Taste drücken und halten, eine Sekunde später Vol- (Leiser-Taste) drücken und halten
5. Wenn das Swees-Logo erscheint, die Power-Taste loslassen und Vol- weiter gedrückt halten
 
G

GabberJumpz

Neues Mitglied
Hi ich habe exakt das gleiche problem mit dem Handy und habe dann diesen und den vorgänger thread gesehen und habe mich über die Lösung gefreut aber leider funktioniert der Download link nicht mehr könntest du den aktualisieren nehm doch File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
 
H

hörnerwhisky

Neues Mitglied
Ich habe die Datei grad neu hochgeladen. Hier der neue Link, hoffenlich mit einer etwas längeren Halbwertszeit...
File-Upload.net - scx35_sp7731gea_fs031_project-ota-eng.wqflinuxf2.zip

@GabberJumpz: wann und wo hast du das Telefon gekauft? Ich hätte gedacht, daß die neu ausgelieferten Geräte gleich mit gescheiter Firmware kommen.
Bei mir funktioniert übrigens das Mulittouch (z.B. Zoomen durch Geste mit zwei Fingern) nicht gescheit. Mit angefeuchteten Fingerspitzen geht es einigermaßen, mit "normal" feuchten Händen nur ganz ab und zu mal. Da kann ich aber mit leben. Vielleicht kannst du über deine Erfahrung berichten.

Gruß
hörnerwhisky
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GabberJumpz

Neues Mitglied
Entschuldige hörnerwhisky bei mir ist nur das problem mit dem Internet und das handy hab ich vor 2 Monaten gekauft allerdings habe ich nirgendwo eine richtige beschreibung gefunden den Fehler zu beheben

Gruß
GabberJumpz
 
M

maika

Neues Mitglied
Hallo
hörnerwhisky,
habe heute erfolgreich meinem Handy mit Hilfe deiner sehr guten Anleitung klar gemacht was ich von ihm erwarte und es hat funktioniert.
Android Update hat nach einigen Fehlversuchen den erwünschten Erfolg gebracht.
Jetzt logt es sich bei jedem Einschalten automatisch in das WLAN zu Hause ein.
Möchte mich bedanken für deine Ausdauer und Hilfsbreitschaft den anderen Nutzern von Swees X534 Handy`s zu helfen.
Weiter so und noch viele zufriedene Forummitglieder,
Danke maika
 
Xur

Xur

Neues Mitglied
Hi hörnerwhisky

Ich hab das Problem wenn ich deinen Link benutze soll ich nur irgendwelche anderen Programme runterladen
aber leider nicht Deine Zip Datei. :bored:
Gruss
 
H

hörnerwhisky

Neues Mitglied
Hallo Xur,

ich hab den Link in Beitrag 5 grad ausprobiert, er hat funktioniert. Nach Drücken auf den Button "Download" startet der Download. Man wird zwar noch auf eine Seite mit weiteren Downloads weitergeleitet, das kannst du aber ingnorieren. Welchen Browser benutzt du? Mit Firefox geht's.

Gruß
hörnerwhisky
 
Xur

Xur

Neues Mitglied
Hi
Ich benutze Chrom!Dann werde ich es mal mit Firefox probieren!Danke für die schnelle Antwort!!
Gruß
Xur
 
Xur

Xur

Neues Mitglied
Suuuuper!!!!!
Danke hörnerwhisky hat alles einwandfrei funktioniert!
Gruß
Xur
 
P

philld

Neues Mitglied
Hello.
I know you posted well over a year ago but I'am in need of the file you uploaded that is no longer available at FileDropper.

Is it possible You Could Provide me with the file please as I need to put a different ROM on my X534 as it has been loaded with malicious chinese malware etc.

Thanks

Phill
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hello Phil. Welcome on Android-Hilfe.de :thumbsup:
We are a german speaking Forum . So please be so kind and write in German or use a translator. Thank You for Your understanding.

to Your Problem. You can try the Link in Post 5. Its an newer one and works. ;)

Übersetzung:
Wir sind ein deutsch sprechendendes Forum. Darum sei bitte so freundlich und verfasse Deine Beiträge in Deutsch oder nutze einen Übersetzer. Danke für das Verständnis.

Zu Deinem Problem. Du kannst den Link aus Beitrag 5 probieren. Der funktioniert und müsste das gleiche enthalten. ;)
 
P

philld

Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.

Als ich versuchte, mit dieser PLZ durch Aktivieren Sie im Recovery Mode > Update von externen Speicher > /sd-karte es erklärte mir, dass es nicht möglich ist, installieren Sie eine ältere Rom über ein neueres ROM. Ich verändert das Datum und dann immer wieder versucht. Dieses Mal, sagt es mir " E: Fußzeile ist falsch E: Signatur Verifizierung ist fehlgeschlagen, Installation abgebrochen.

Ich kann Ihnen diese Informationen über mein Telefon. Wenn Sie bitte in der Hilfe oder weitere Informationen benötigen werde. Mein Telefon Person teilt mir ist es nicht möglich, dieses Telefon zu ändern, aber sicherlich muss es sein, wenn Sie es getan haben, eine etwas ältere X534


Swees X534 Dec 2015

ro.product.id code =
WT-6-FS031-CFZZ-0-X534

ro.build.description =
sx35_SP7731gea_fs031_project-user 4.4.2 KOT49H
 
R

RunCraze

Neues Mitglied
Hallo, ich bekomme auch dieses Problem. Ich weiß, das ist ein altes Forum, aber kann mir jemand helfen?

Sorrry für meine schlechte Schreibweise / Grammatik Ich bin Englisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
P

philld

Neues Mitglied
Hello RunCraze,
Looks like you're getting as much help as i did.
Contact below for Swees.
I got it flashed it and it seems ok but it's Chinese stuff and it's always a level of dodgy about it.

Cherish Sales Manager
Shenzhen Smart Ship Technology CO., LTD
Tel:
+ 86-0755-83985959
Fax: + 86-0755-83975851
Email: sale3 @ szsmartship.com
Website: SHENZHEN SMART SHIP TECHNOLOGY CO., LTD
Add: Rm.901, Kanghesheng Building, No.1 Chuang Sheng Road, Nanshan District, Shenzhen, PR China
Zip: 518000
 
S

solusgreen

Neues Mitglied
@hörnerwhisky
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hallo hörnerwhiky.
habe hier ein x534.
bin nach anleitung vorgegangen.
hat soweit auch geklappt.
und hab was dazugelernt.
danke.
allerdings sagt das handy es wäre eine neuere version installiert.
hier meine fragen:

gibt es eine neuere version und wo kann ich diese finde?
oder noch besser kann ich ein ganz neues System aufspielen.
zur zeit android 4.4.2

p.s.
die software ist komplett verseucht.
auch nach zurücksetzen auf werseinstellunge.
meiner meinung nach bis ins system.

gruß.
solusgreen