X505 Signal Probleme

S

samtron

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
in letzte Zeit habe ich Signal Problem was für ein Problem ist das??

meine Info
Hardware : MT6572
Model : X505
Build number : ALPS.JB3.MP.V1.6
Build date UTC : 20140613-100808
Android v : 4.2.2

vielen Dank
MfG
 
Kannst du das etwas genauer ausführen? Wie äußern sich die Probleme? Was passiert genau?
 
ja in Letzte Zeit habe ständig Signal Problem, hatte auch zurückgesetzt, nichts geholfen, egal wo ich darusen oder zu Hausen Signal verschwintet auf einfach :-(
 
Du hast also gar keinen Mobilfunkempfang? Oder kannst du telefonieren und bekommst kein mobiles Internet? Oder hast du in der Anzeige weniger Balken als gewohnt? In welchem Mobilfunknetz bist du unterwegs? Hast du ein "R" neben den Empfangsbalken? Sonstige Auffälligkeiten?

Wenn du nicht etwas ausführlicher Antwortest, ist es verdammt schwer, dir helfen zu können. "Ich habe ein Signal Problem" ist leider keine wirklich gute Fehlerbeschreibung, wenn dann keine Details folgen :(.
 
nein Ich habe kein Internet, unterwegs brauche ich nicht
Oder hast du in der Anzeige weniger Balken als gewohnt ja genau das ist mein Problem
In welchem Mobilfunknetz bist du unterwegs? Ja Ich habe O2 schon lange und nie Problem gehabt
Hast du ein "R" neben den Empfangsbalken? ab und zu gehabt aber weiße ich es nicht was das bedeutet
Sonstige Auffälligkeiten? ist mir nicht bekannt
ich danke dir
 
Das "R" kommt von der Netzzusammenlegung von o2 und Eplus. Du kannst seit dem beide Netze kostenfrei nutzen. Wenn du das "R" siehst, dann bist du also im Eplus-Netz unterwegs. Mehr Infos dazu findest du hier: Informationen zur Netzzusammenlegung o2 und Eplus - ab Februar '16 Umstellung von eplus Kunden zu o2

Das "R" hat aber eigentlich nur Einfluss auf die Datenverbindung. Eigentlich sollte durch die Zusammenlegung eher ein stärkeres Signal verfügbar sein. Wenn es dir um die Anzeige der Balken geht, fällt mir leider nicht mehr viel ein. Haben auch andere Geräte im o2 Netz das Problem? Vielleicht ist das Problem auch netzseitig. Je nach Ausprägung könnte sonst auch ein Defekt vorliegen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.
[doublepost=1470824009,1470823806][/doublepost]Doch, eine Sache fällt mir noch ein: Was hast du als erlaubte Netze festgelegt? Nur 2G oder dürfen auch 2G + 3G?
 
ich habe einfach die Sim im Handy mehr nicht getan :)
 
Dann sind wahrscheinlich 2G + 3G erlaubt. Das 3G Netz ist eigentlich besser, weil es schneller ist. Deshalb wird es normalerweise vom Smartphone bevorzugt. Da du aber schreibst, dass du keine Datenverbindung nutzt, reicht dir auch das 2G Netz aus, denn zum Telefonieren benötigst du kein 3G. Positiver Nebeneffekt, wenn du "Nur 2G" wählst: Je nach lokalem Netzausbau ist es möglich, dass der Akku etwas länger durchhält, da das Telefon nicht nach dem stärkeren 3G-Netz sucht, wenn nur das 2G Netz zur Verfügung steht.

Da ich kein Swees habe, kann ich dir leider nur den ungefähren Weg weisen. Es ist also möglich, dass die Begriffe etwas anders heißen. Wenn etwas unklar ist, dann einfach nachfragen. Evtl. auch mit Screenshot - die sollten auch bei Swees so funktionieren, wie in diesem Video beschrieben: Screenshot erstellen:
  • Einstellungen
  • ... Mehr
  • Mobilfunknetze
  • Bevorzugter Netzwerktyp
  • nur 2G
Solltest du unterwegs doch einmal Internet benötigen, dann kannst du das auch jederzeit wieder zurückstellen. Musst dann nur daran denken ;).
 
ich habe nur eine Lieste alle Anbieter aber kann man nicht z.B 2G oder 3G sehen nur wählen welche Anbieter sonst nichts
 
Dann bist du wahrscheinlich einen Schritt zu weit. Die Anbieter kann ich bei allen Geräten, die ich aktuell greifbar habe, wählen, wenn ich nach "Mobilfunknetze" noch auf "Mobilfunkanbieter" tippe. Stattdessen sollst du aber auf "Bevorzugter Netzwerktyp" tippen. Kannst du evtl. mal einen Screenshot machen und hier hochladen (einfach mit "Datei hochladen" unter dem Eingabefeld).
 
ich habe die Sim Karten getauscht hat nicht geholfen und kann es sein das legt an meinen Handy vielleicht ein Antenne oder Defekt :-(
danke
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
5.718
Ora
Ora
H
  • hörnerwhisky
Antworten
14
Aufrufe
8.955
hörnerwhisky
H
Zurück
Oben Unten