Diktierfunktion

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi,

ich nutze die Swiftkey Tastatur und ab und zu auch die Diktierfunktion. Das war bisher (Mate 9) immer so, dass ich auf das Mikro drücke, ich sprechen kann und in Echtzeit sehe, wie mein Diktiertes geschrieben wird.
Jetzt bei meinem P20 Pro öffnet sich da ein komplett neues Bedienfeld, das wartet bis ich was sage und gibt mir dann mehrere Alternativen zur Auswahl, die ich dann bestätigen muss. Dann wird der Satz in mein Feld kopiert.

Wie kann ich das so konfigurieren, dass ich in Echtzeit diktieren kann?

Danke!! :)
 
Bei mir funktioniert es ohne diese Abfrage was hast du eingestellt,in der SwiftKey
 
Swiftkey selbst hat keine eigene Spracheingabe, sondern zeigt lediglich einen Button an zum Start der systemseitig eingestellten Spracheingabe.

Von daher vielleicht am besten mal in diese Richtung in den Einstellungen schauen.
 
Du aktivierst in der Swiftkey aber die Spracheingabe seperat.Funktioniert über die Spracherkennung, voice to text/text to speech
unter google.... voice... nochmal schauen
 
Jetzt gehts, man musste das bei der Eingabe aktivieren.
Danke!!
 
Hallo, habe das selbe Problem. Kann hier aber leider die Lösung nicht nachvollziehen. Wenn möglich bitte etwas detaillierte Beschreibung
Danke
 
dort, wo du die Eingabemethode auswählst, also welche Tastatur du ntzen willst. Da gibts einen Haken "Google Sprachausgabe", der war bei mir nicht aktiviert.
 
Hallo. Bei meiner Frau kann ich nicht diktieren. Es öffnet sich das Fenster zur Spracheingabe und dann steht da nur der Spruch "Audio wird im Konto ..... gespeichert.." Der Text erscheint dann nicht .
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten