Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt, bei anderen Tastaturen kann man auch das editieren, stimmt, das fehlt wirklich..!

Gruß
 
HaPe1968 schrieb:
das mit dem "wasser" ist nur ein symptom. Es gibt natürlich zig andere Beispiele.
Wie fast alles bei SwiftKey ist das eine Lernsache. Flowe "Wasser" und korrigiere mit den Buttons das "war" zu "Wasser". Return drücken. Mach das zweimal, beim dritten mal konnte ich schon jeden Satz flowend mit "Wasser" beginnen.
Das klappt auch nicht bei allen Worten, aber Wasser ist kein Problem.
 
Was mir bei Swype und Swiftkey noch fehlt sind Tastenkürzel z.B. Mail wischen und als Auswahl seine Mailadresse bekommen.
 
Benutze zwar Swiftkey schon lange, aber habe ein paar Sachen die mich nerven und für die es vielleicht eine/keine Lösung gibt:

1. Gibt es die Möglichkeit ein "§" (Paragraphenzeichen) zu machen? Ich finde dieses Zeichen jedenfalls nicht...auch nicht mit der erweiterten Sonderzeichenanzeige pro Taste.

2. Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass man mit einem kurzen Klick die Return/Absatztaste unten rechts auslösen kann? Ich muss hier immer den Umweg über den langen Klick gehen...wenn ich kurz klicke wird das lachende Smiley geschrieben und das nervt tierisch! ^^

3. Das "Wasser"-Problem habe ich auch. Sowohl als Einzelwort und auch im Kontext kommt immer "war" und auch wenn ich das korrigiere wird nichts gelernt.

Wäre super wenn hier jemand Lösungen für meine Probleme hätte! :)
 
ballex schrieb:
Benutze zwar Swiftkey schon lange, aber habe ein paar Sachen die mich nerven und für die es vielleicht eine/keine Lösung gibt:

1. Gibt es die Möglichkeit ein "§" (Paragraphenzeichen) zu machen? Ich finde dieses Zeichen jedenfalls nicht...auch nicht mit der erweiterten Sonderzeichenanzeige pro Taste.

2. Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass man mit einem kurzen Klick die Return/Absatztaste unten rechts auslösen kann? Ich muss hier immer den Umweg über den langen Klick gehen...wenn ich kurz klicke wird das lachende Smiley geschrieben und das nervt tierisch! ^^

3. Das "Wasser"-Problem habe ich auch. Sowohl als Einzelwort und auch im Kontext kommt immer "war" und auch wenn ich das korrigiere wird nichts gelernt.

Wäre super wenn hier jemand Lösungen für meine Probleme hätte! :)




Das zweite würde mich auch interessieren ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
also wenn ich kurz auf return tippe, springt der cursor immer in die nächste Zeile.
ist das damit gemeint?
 
Ja genau stattdessen kommt ja ein :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
also bei mir definitiv nicht.
wenn ich return gedrückt halte, dann geht die smilie Übersicht auf
wenn ich kurz tippe, springt es in die nächste Zeile
 
Nicht wenn mann nur kurz tippt
.. Wenn man länger dann ja so kommt bei SMS zb sofort das :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ich verstehe euer Problem nicht so ganz :D
erläutert mal was ich genau tippen soll, dann kann ich schauen ob es bei mir auch so ist
 
Schreib mal eine SMS und tippe dann auf Absatz (Return)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Weder in whatsapp, Handcent noch der Stock SMS App bekomme ich ein Smiley beim Tippen auf Enter. Erst beim Halten erscheint die Auswahl.
Das Paragraph Zeichen konnte ich auch nicht finden.
 
ihr habt die falsche Einstellung drin, deswegen euer Problem :)
Ganz einfach

SMS App öffnen - Menütaste - Einstellungen - ganz runterscrollen zu weitere Einstellungen - Bildschirmtastatur - Eingabetaste anzeigen und euer Problem ist Vergangenheit
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364568173245.jpg
    uploadfromtaptalk1364568173245.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 303
Hast du eine andere Version ^_^


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

androiduser44 schrieb:
ihr habt die falsche Einstellung drin, deswegen euer Problem :)
Ganz einfach

SMS App öffnen - Menütaste - Einstellungen - ganz runterscrollen zu weitere Einstellungen - Bildschirmtastatur - Eingabetaste anzeigen und euer Problem ist Vergangenheit

Sorry bei meinem One gibt's das nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
hmm keine Ahnung wo die Einstellung bei deinem One ist
habe ne Rom auf CM-Basis...
 
Hallo!

Das § bekommt man auf der Zahlentastatur, wenn man dort lange auf den Punkt drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
androiduser44 schrieb:
hmm keine Ahnung wo die Einstellung bei deinem One ist
habe ne Rom auf CM-Basis...

Erst mal bin ich froh, dass Razr.neuss das gleiche Problem hat! :D

Bei mir gibts die vorgeschlagene Einstellung übrigens auch nicht im Nexus.

Es ist auch nicht nur in der SMS-App so, sondern überall wo man die Tastatur benutzt. Kurzer Klick auf die Smiley/Return-Taste produziert ein lachendes Smiley...bei langem Klick öffnet sich die Smiley-Übersicht und DORT kann ich dann auf die Returntaste klicken.

Ist das dann etwa ein Bug auf manchen Geräten? Denn eigentich ist der Return-Pfeil auf der Tastatur blau wie zum Beispiel die Löschen-Taste...also eigentlich aktiv, aber es funktioniert nicht mit kurzem Klick... :blink:

@Rak: Vielen Dank! :thumbup:
 
Ist auf jeden Fall kein genereller Bug, auf dem S3 kann ich Smilies nur über die Auswahl bekommen. In keiner App passiert das bei kurzem tippen. Wie du schonst schreibst ist die Taste eigentlich mit Return belegt und dass sollte auch bei Einfachklick eingefügt werden. Vllt sollten die, die das Problem haben mal ihr Gerät und die genutzte ROM benennen.
 
HTC One M7
Standard Stock
Nichts verändert

SwiftKey Vollversion

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 4
Stock Rom

Swiftkey 4 Vollversion (aktuell!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
217
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
225
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
733
holms
holms
Zurück
Oben Unten