Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War für mich Grund genug es vom Handy zu werfen. Hatte weder mit Swype, noch mit dem GO Keyboard, Multiling, Gingerbread Keyboard, Stock Keyboard oder dem Keyboard von LG Probleme. Kann also auch nicht nur an whatsapp liegen...

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, ich habe das Problem nur dann, wenn ich die Löschtaste innerhalb des ersten Wortes betätige (und auch das nicht immer). Da lösche ich nun stattdessen halt das ganze Wort mit einem Wisch von rechts nach links.

Dafür ist für mich die Tastatur zu gut, um mich davon nerven zu lassen. ;)
 
nabend zusammen!

ich hab heute swiftkey aktualisiert und nun folgendes festgestellt:
wenn ich einen umlaut tippen will ploppt ja das kleine fenster auf.
in der vorigen version konnte ich den finger kurz anheben und auf den umlaut drücken.
mach ich das jetzt, verschwindet das vorschaufenster und stattdessen drück ich dann natürlich auf nen wortvorschlag, der meist ein anderer ist.

will ich das ü schreiben muss ich dorthin wischen.
das will ich aber nicht.

kann man das wieder abstellen?
oder kann ich irgendwo die vorige version wieder herbekommen?
 
Svensemann schrieb:
ich hab heute swiftkey aktualisiert und nun folgendes festgestellt:
wenn ich einen umlaut tippen will ploppt ja das kleine fenster auf.
in der vorigen version konnte ich den finger kurz anheben und auf den umlaut drücken.
mach ich das jetzt, verschwindet das vorschaufenster und (..)

will ich das ü schreiben muss ich dorthin wischen.
Das hat ja schon mal jemand geschrieben. Bei mir ist das aber nicht so, sondern wie bisher. Ich kapiere nicht warum.
 
Habe mehrere sprachpakete eingestellt nun ist die Tastatur englisch also u und vertauscht.
 
Der WhatsApp-Bug wurde wohl behoben. Von WhatsApp.
 
PeeKayOne schrieb:
Muss man wegen dem Problem mit der Einstellung QWERTZ/QWERTY auf ein Update warten oder gibt es eine Lösung?
Bei mir ist nämlich auch, dass immer wieder auf QWERTY umgestellt wird. Will aber nicht auf das Sprachpaket Englisch US verzichten.

Hast du die Version aus dem Market, oder hast du die VIP-Version (Beta) ??
Falls du auch ein VIP-Tester bist & du die Beta-Version 2.1.0.219 hast,
dann ist diese Problem bekannt und wird gefixt, bzw. man arbeitet schon dran. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Für die mit dem Wisch Problem.

Man muss nicht zum Buchstaben wischen sondern kann einfach quer wischen.

Man drückt also den Buchstaben und muss nur ein Stück rechts oder links wischen aber nicht ganz auf die angezeigte Auswahl.


Gruß jato

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Hm ist das normal das der Buchstabe den man Tippt nicht angezeigt wird? Also nicht im Schreibfeld sondern wenn man den Buchstaben antippt das da ein kleines Popup auftaucht in dem dieser Buchstabe steht?

War das nichtmal dabei? Irgendwie vermiss ich das.

EDIT:
Das ist nur bei dem Pumpkin Skin bei mir so. Hat das noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc schrieb:
Das ist nur bei dem Pumpkin Skin bei mir so. Hat das noch wer?

Nein, es kommt darauf an, welche Zeichen du möchtest.
Bei den Oberen Zusatzzeichen wird dies angezeigt, bei den Unteren nicht.
 
Eben nicht.
Genau das funktioniert bei pumpkin und neon nicht. Bei den anderen geht es ohne Probleme.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit CheckROM Revolution 1.0
 
MadMurdoc schrieb:
Bei den anderen geht es ohne Probleme.

Welche Version hast du ??
Bei mir funktioniert dies unter allen Themes (Version 2.1.0.262).
 
Funktionen bei mir auch nicht unter Neon und Pumpkin...

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
AndroGirl schrieb:
Welche Version hast du ??
Bei mir funktioniert dies unter allen Themes (Version 2.1.0.262).
Habe dieselbe Version und bei mir ist es so wie bei MadMurdoc. Habe ein Motorola Milestone.
 
Die neuste Version. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Eine neu installation hatte auch nichts gebracht. Bleibt zu hoffen, dass sie das problem bald beheben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit CheckROM Revolution 1.0
 
AndroGirl schrieb:
Welche Version hast du ??
Bei mir funktioniert dies unter allen Themes (Version 2.1.0.262).

Ist ja lustig, das bei dir etwas funktioniert, das nicht mal implementiert wurde von den Entwicklern. Hier ein Zitat, warum bei Neon und Pumpkin das aufpopen des angewählten Buchstabens nicht funktioniert:

"This is by design. We wanted to provide a different experience with different skins. More skins will be made available in the future. " (swiftkey vip forum)

:razz:

Also nochmal,
es ist von swiftkey so gewollt, dass das aufpopen (nicht anzeigen der Sonderzeichen o.ä.) des ausgewählten Buchstaben unter Neon und Pumpkin nicht funktioniert, da man unterschiedliche Einstellungen in den unterschiedlichen Designs implementiert hat.

Vllt ist das ja jetzt geklärt ?!
 
Hm komisch, jetzt verstehe ich zwar warum aber als option hätte man das auch anbieten können.

Wobei ich mich entsinne das neon das mal konnte. Egal.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit CheckROM Revolution 1.0
 
sirmonac schrieb:
Ist ja lustig, das bei dir etwas funktioniert, das nicht mal implementiert wurde von den Entwicklern. Hier ein Zitat, warum bei Neon und Pumpkin das aufpopen des angewählten Buchstabens nicht funktioniert:

"This is by design. We wanted to provide a different experience with different skins. More skins will be made available in the future. " (swiftkey vip forum)

Evtl. rede ich/wir auch aneinander vorbei. Ich lass mal ein paar Screenshots hier:

1.jpg 3.jpg

2.jpg 4.jpg
 
Bei mir funktioniert die so gute Vorhersage leider nicht in allen Apps, wie z.B. dem Dolphin Browser oder Market. Kann man da was machen, bzw. geht das bei euch?
 
Ja, da reden wir von was anderem!
Es gibt in dem normalen Layout eine Funtion, dass jeder Buchstabe den man antippt oberhalb nochmal - während man auf dem Buchstaben ist - aufpopt.
Das hilft dir dabei während des Schreibens zu erkennen, ob du den richtigen Buchstaben angetippt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
199
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
213
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
690
holms
holms
Zurück
Oben Unten