Swiftkey Sync bei Huawei funktioniert nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
edlover

edlover

Lexikon
Threadstarter
Hallo Leute, bin schon ne Weile Fan von Huawei aber leider führt ein ungünstiger Umstand zu doch recht grosser Enttäuschung.
Der Umstand ist, das Huawei schon eine Weile Swiftkey (SK) vorinstalliert, heisst viele von Euch nutzen diese automatisch, sprich ohne sich direkt für die App entschieden zu haben.
Nun bin ich ja schon oft von Handy zu Handy gewechselt, nicht immer Huawei und war froh dann dort einfach SK installieren zu können, dann noch einloggen und schwups alle Wortvorschläge,Abkürzungen etc etc vieler vieler Jahre sind wieder da.
Nun hat das alles aber ein Ende, irgendwie darf SK nicht mehr via den Google Account mit dem man sich einloggen muss syncronisieren. (evt kann mal einer nebenbei erklären was das für Gründe hat, #Trump oder was weiss ich).

Man liest dazu viele Bewertungen im Playstore oder im Forum
Cannot connect to SwiftKey account [Not SwiftKey Problem]

Also nicht wundern falls es jemanden genau so geht.
Ich fange jetzt wieder bei 0 an, evt mit Gboard und muss damit leben das ich anfangs unzählige male genervt werde zwecks Wortkorrektur ect.
Freue mich über Infos ob es überhaupt schon jemanden aufgefallen ist^^ oder ob jemand evt doch ne Lösung hat.

Hier noch mehr Infos
Google will SwiftKey (Microsoft) den Zugriff auf Konten sperren
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FirstWatt

Ambitioniertes Mitglied
Am besten ein Microsoft Konto erstellen...das Ganze hat nichts mit Huawei zu tun, sondern dass Google der Microsoft dauernd irgendwas auswischen will.
Übrigens lächerlich, dass gerade Google Datenschutzgründe aufführt...
 
edlover

edlover

Lexikon
Threadstarter
Komme ich da an meine mit Google Konto gespeicherten Daten wenn ich ein Microsoft Konto erstelle? Bei Swiftkey auf der Seite kann ich sie ja sehen wenn ich mich einlogge, nur die App synct halt nicht. Sie liegen ja also noch bei SK auf dem Server.

Man müsste parallel bzw zusätzlich ein Microsoft Login anlegen können, damit man quasi aussuchen kann mit welchem konto man sich einloggen möchte. Aber das geht anscheinend nicht, ich muss mich immer erst mit dem google Konto ausloggen, aber wenn ich mich dann mit MS einlogge sind ja die Daten des Googlekontos nicht mehr da :/

Gibt ja auch eine Exportfunktion als zip Datei, aber keine Importfunktion.

Evt hat auch jemand ne Idee wie ich das von meinem alten Mate 20 herüber bekomme?
Phoneclone (nur Swiftkey) etc????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Swiftkey Sync bei Huawei funktioniert nicht mehr Antworten Datum
4
2
5
Oben Unten