Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Swype - Wortliste in Wörterbuch importierten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Swype - Wortliste in Wörterbuch importierten im Swype im Bereich Tastaturen.
K

Kanzler89

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe nun ein neues Handy (Huawei Ascend G7). Dieses nutzt standardmäßig die Tastatur "Huawei Swype", die ich auch gerne nutzen möchte (sie sieht ja auf den ersten Blick ganz ordentlich aus).
Da ich sehr viele Fachwörter benutze, die bereits in den Wörterbüchern meiner alten Handys (zuletzt Samsung) enthalten sind, würde ich diese auch gerne in das neue Wörterbuch integrieren. Natürlich kann ich wahrscheinlich nicht einfach das von der Samsung SwiftKey Tastatur in die Huawei Swype Tastatur übertragen. Ich habe aber eine Liste der wichtigsten Wörter angefertigt, die ich gerne in das Wörterbuch aufnehmen würde. Bisher hatte ich für diesen Fall immer die Integration über Gmail genutzt, diese ist aber - soweit ich weiß - seit April durch Google deaktiviert worden, sodass dies nicht mehr funktioniert. Daher habe ich mich extra zu diesem Zweck bei Facebook registriert und darüber die Wortliste als Nachricht versendet, um dann zu versuchen, durch die Funktion "Soziale Integration" - "Facebook".
Wenn ich diesen Punkt im Menü auswähle, kommt leider folgende Fehlermeldung:
Nicht angemeldet: Du bist nicht angemeldet. Bitte melde dich an und versuche es noch einmal.
Diese Fehlermeldung bleibt auch bestehen, wenn ich mich vorher über die Facebook-App anmelde. Auch ein Rücksetzen auf den Werkszustand konnte dieses Problem nicht beheben.
Hat schon mal jemand Facebook erfolgreich in Huawei Swype integriert? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder funktioniert das über Facebook auch nicht mehr? Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich eine Liste von Wörtern in das Wörterbuch aufnehmen kann - ohne sie abzuschreiben, natürlich?
Wenn das nicht möglich ist, müsste ich auf eine andere Tastatur zurückgreifen, was ich aber eigentlich vermeiden wollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Kanzler89