Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Keine Spracherkennung wegen Netzwerkverbindung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Spracherkennung wegen Netzwerkverbindung im Swype im Bereich Tastaturen.
R

rpschenke

Neues Mitglied
Merkwürdigerweise funktioniert die Spracherkennung nur noch, wenn die Verbindung über das Mobilfunknetzwerk hergestellt wird. Bei der Verbindung über WLAN erscheint folgende Meldung:

Kein Netzwerk verfügbar
Versuchen Sie es erneut, sobald Sie mit dem Netzwerk verbunden sind.

In allen anderen Apps, zum Beispiel Gmail oder Google Maps funktioniert die Verbindung über WLAN einwandfrei. Die einzige Ausnahme ist soweit das nuance Produkt FlexT9.

Hier tritt das gleiche Problem auf. Ich stehe wirklich vor einem Rätsel und habe schon alles ausprobiert, einschließlich einer kompletten Neuinstallation des OS.
 
F

flautix

Neues Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem! Heute Morgen bis circa 11:00 Uhr hat das Diktieren über WLAN noch funktioniert . Seither kann ich auch über WLAN nicht mehr diktieren, bekomme die gleiche Fehlermeldung und nur beim Einsatz der Telefondaten Verbindung klappt es noch mit dem Diktat . Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
R

rpschenke

Neues Mitglied
Hallo flautix, das ist wirklich verrückt, weil bei mir der Fehler ziemlich genau um dieselbe Uhrzeit aufgetreten sein dürfte. Ich habe das zunächst darauf geschoben, dass ich die trial-Version durch die kostenpflichtige Vollversion ersetzt habe.

Aber weder die vollständige Neuinstallation des gesamten OS noch der App haben irgendetwas gebracht.

Das gleiche Problem tritt übrigens mit FlexT9 auf, das auch mit der dragon speech engine arbeitet.

Offensichtlich bin ich mit meinem Problem wenigstens nicht allein, und die Störung dürfte bei dragon und nicht meinem Handy bzw. einer Fehleinstellung liegen
 
F

flautix

Neues Mitglied
Heute funktioniert zum Glück alles wieder! Schon seltsam, was da gestern los war! Ich hatte auch die Trialversion durch die kostenpflichtige Version ersetzt, weil ich dachte, es läge an der Trial-Version ! Aber wie man sieht , war das gar nicht der Fall .

Na dann viel Spaß weiterhin beim Diktieren! Herzliche Grüße flautix
 
R

rpschenke

Neues Mitglied
In der Tat geht jetzt wieder alles :thumbup:
Danke für die Rückmeldung
 
R

rgr-gras

Neues Mitglied
Gestern habe ich auf mein S5 das Android 6.01 update eingespielt. Seit dem tritt das gleiche Problem auf, es erscheint die Mitteilung "Kein Netzwerk vorhanden". Habe die Berechtigungen überprüft, es ist bei swype voller Netzwerkzugriff eingestellt. App neu installiert, ohne Erfolg.
Hat irgendjemand eine Idee?
 
R

rgr-gras

Neues Mitglied
Habe den Fehler gefunden. Der Energiesparmodus unter Android 6 ist anders organisiert und erlaubt den Apps standardmäßig keinen Netzwerkzugriff im Hintergrund. Leider schaltet swype auch bei Benutzung nicht auf aktiv um.
Bei deaktiviertem Energiesparmodus oder wenn im Energiesparmodus der Zugriff von Apps im Hintergrund erlaubt wird, funktioniert auch die Spracheingabe.