Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Rechtschreibvorschläge bei Bluetooth-Tastatur deaktivieren?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rechtschreibvorschläge bei Bluetooth-Tastatur deaktivieren? im Swype im Bereich Tastaturen.
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich nutze eine externe (BLuetooth-) Tastatur -- und falls nicht, dann via Swype :)

Doch wenn ich nun die Tastatur aktiviere, so blendet mir Swype am unteren Bildschirmrand Korrekturvorschläge ein (wähle ich hingegen in den Android-Einstellungen die Google-Tastatur statt die Swype-Tastatur, so erscheint diese "Korrekturleiste" nicht -- also tatsächlich eine Swype-Eigenschaft).
Insofern ungeschickt, weil bei Nutzung der Pfeiltasten, um in meiner Eingabe zu navigieren (hier in Whatsapp), diese Korrekturen /Korrekturleiste aktiv ist bzw. aktiviert wird, anstatt dass der Cursor im Text verschoben wird.

Ich habe keine Möglichkeit entdeckt, diese Leiste autom. deaktivieren zu lassen, sobald ich die Tastatur nutze (die Swype-Optionen sind zudem sehr "überschaubar"). Und jedesmal in den besagten Einstellungen die Swype-Tastatur zu deaktivieren, ist natürlich auch keine Lösung... keine praktische...


Kennt jemand also eine Möglichkeit, wie ich diese Leiste mit den Korrekturvorschlägen unterdrücken kann?

Danke!
mtemp
 

Anhänge