Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[S5] unbekannte Wörter werden rot unterstrichen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [S5] unbekannte Wörter werden rot unterstrichen im Swype im Bereich Tastaturen.
amar7

amar7

Stammgast
Hallo,

wenn ich in meinem Handy tippe, werden nun Wörter wie bei Word (windows PC) rot unterstrichen, die nicht im Wörterbuch gespeichert sind. Ich kann mich nicht erinnern je was an den Einstellungen verändert zu haben, woher kommt das und wo kann ich die Einstellungen ändern?


LG, amar7
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Dann gib doch mal ein paar Infos über Firmware und bei welchen Apps das passiert. Bei mir wird weder bei WhatsApp noch bei SMS was unterstrichen
 
amar7

amar7

Stammgast
Firmware Lolipop POEC, wird bei WhatsApp, SMS und Viber zum Beispiel gemacht. Find ich auch komisch und würde es gern deaktivieren. Aber wo?

edit: Ich meine das hatte sich nach dem Update auf 5.0 verändert bei mir, könnte aber auch ein anderen Grund haben, möglicherweise. Ich weiß es nicht mehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Hab Dich mal in den Samsung-Tastatur Bereich verschoben
 
amar7

amar7

Stammgast
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Dann verschiebe ich es mal komplett aus dem Samsung Bereich. Denn dann gehört es in den Swype Bereich ;)
 
amar7

amar7

Stammgast
Da gehört es ebenfalls nicht hin, habe durch Recherche rausgefunden, dass es an der installierten Google Tastatur liegt, obwohl ich die nicht nutze; deinstalliert --> Problem gelöst:biggrin:
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Freut mich, dass Du das Problem gelöst hast.
..... auch wenn es doch hierhin gehört, denn das Problem hast Du ja schließlich bei Nutzung der Swype-Tastatur. Und so findet jemand, der das gleiche Problem bei Nutzung von Swype hat auch dort die Lösung, wo er sucht, nämlich im Swype-Bereich ;)
 
amar7

amar7

Stammgast
Ne stimmt nicht ganz, das Problem hatte ich bei egal welcher aktivierter Tastatur, auch bevor ich Swype überhaupt installiert hatte.
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
... und hättest Du diese Infos gleich vorweg angegeben, hätte sich PrinzPoldi007 etwas Arbeit ersparen können.
Das nächste mal bitte dran denken... ;)

Grüße, Radagast