Spracherkennung mit Swype

T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich hab mir Swype installiert. Mein Kumpel hat ein Samsung Ace, dort war Swype vorinstalliert. Er hat nen kleinen Button wo er Spracheingabe machen kann, also auch bei SMS z.B. und nicht nur bei Navi oder Google Internetsuche. Hab mir Spracheingabe von Google als App installiert, kann jetzt leute anrufen per Spracheingabe und auf google.de suchen, aber bei meiner Swype Tastatur fehlt dieses Mikro. Wisst ihr was ich meine? Wie krieg ich das hin, dass neben jedem Eingabefeld dieses Miko auftaucht und ich auch sprechen statt nur tippen kann?
 
Hallo,

bitte poste allgemeine Fragen zu Apps künftig im richtigen Unterforum! Ich verschiebe den Thread jetzt mal dort hin ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Das betrifft doch nur nicht samsung handys bzw das nexus ist sogar von samsung.jedenfalls danke fürs verschieben. werde ja hoffentlich nicht der einzige sein der das problem hat.danke

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
hab gerade raus gefunden:

Wenn ich auf Englisch stelle, dann hab ich das Micro in der Swype Tastatur, kann dann aber halt nur englische Texte einsprechen. In den Einstellungen der Swype App steht, dass Swype die Google Sprachsuche verwendet. Warum nicht bei deutschem Tastaturlayout? Und wie hat Samsung das gemacht? Beim Galaxy S und beim Ace z.B. funktionierts doch....

Wo sind die Nexus One und S User? Wie habt ihr das gemacht? Tippt ihr entweder mit Swype oder mit Spracheingabe und Android Tastatur? Oder kriegt man beides unter einen Hut?
 
Zuletzt bearbeitet:
und? weiß keiner wie ich das micro in die deutsche swype tastatur rein bekomme oder wie samsung das gemacht hat?

nutzt ihr spracheingabe nicht oder schaltet ihr immer auf standard tastatur um oder wie macht ihr das?

bin ich der einzige hier dem das fehlt? kennt ihr die lösung und verratet sie mir nur nicht?
 
Ich hätte das auch gerne, wenn du das da schon erwähnst :D
 
muss auch das hier nochmal her holen.

also tastatur auf englisch, und das mikro ist da, tastatur auf deutsch und das mikro ist weg, keine spracheingabe bei swype. das samsung galaxy kanns, ist das ein anderes swype? woran liegts? gehts einfach nicht? falsche einstellung? ist das bei euch auch so oder bin ich der einzige?

lasst mich nicht dumm sterben :p woran liegts?
 
Hallo zusammen,

gibt es wirklich niemanden, der weiterhelfen kann?
Englisch funktioniert, aber bei deutsch verschwindet der Button.
Konnte leider keine Infos dazu finden.
 
es wird mit Deutsch nicht funktionieren, weil kein (Sprach)Wörterbuch hinterlegt ist und, soweit ich aus den Swype Foren weiss, derzeit keines geplant ist.

"einfach nur hineinreden" bringt nichts, weil die Software muss das Gesprochene ja auch "verstehen" - sprich, es muss eine Wörterdatenbank da sein und das ist derzeit eben nicht der Fall.

Davon ist aber nicht nur swype betroffen, sondern recht viele Apps, die Englisch sprachlich unterstützen, aber andere Sprachen (derzeit) nicht.


zum Galaxy - ich gehe davon aus, dass Swype da schon vorinstalliert ist/war - dann handelt es sich um eine etwas modifizierte Version, wo zB Samsung die entsprechende Sprachdatenbank stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt googel nicht die sprachdatenbank? für die google internet suche und navi und so gehts ja auch. kann man die nicht einfach hinterlegen? meine einkaufsliste z.B. geht auch mit deutscher sprache....kann ich bei swype ein feature request machen?

meiner meinung nach machts keinen sinn wenn jeder eigene datenbanken erstellt, man sollte den dienst von google nutzen....

hat evtl jemand die swype version vom galaxy zum download???

ach und danke dass mal jemand aufgeklärt hat, danke stefan...
 
wenn du sowas haben willst, hol dir FlexT9. Kostet glaube 4€, hat Swype-"Wisch"-Tastatur, du kannst Spracheingabe machen (ist auch sehr exakt!) und normale Tastatur auch...
 
Google unterstützt ab 2.3 auch Deutsche Spracheingabe.
Hab mein Desire mit einem 2.3 gefüttert und wenn ich nicht swype anhabe, kann ich auch deutsch schön was diktieren. Allerdings geht das bei Swype nicht auf deutsch und nimmt man z.B. UK english versucht er das gesprochene leider auch in english zu implementieren.

Also sind die Swype entwickler einfach nur Lahm und haben noch keinen Button implementiert...

Hab gerade mal Swype auf das Problem aufmerksam gemacht:
https://twitter.com/#!/jokergermany

Umso mehr es machen umso früher wird es umgesetzt.
Werde gleich mal schauen, ob man das vielleicht selbst in den Datein irgendwie einstellen kann...
 
genau das ist es. Samsung hat es beim Galaxy S z.B. in Swype mit drin. Das ist dann aber wohl von Samsung selbst nachträglich integriert worden ...


Wird ja irgendwann kommen. Wenn jemand ne Möglichkeit sieht das Swype von Samsung auf das Nexus zu kriegen, bitte hier melden.
 
Was bei mir witzig ist, manchmal kann das Lg p990 swype nicht vollständig initialisieren und dann funzt die deutsche sprach eingabe :pPP D.h. er muss ja auf das standart vom lg zurück greifen, dann müsste es doch auch möglich sein das sprachpacket einfach rüber zu kopieren. Muss ich mir mal genauer anschaun.
 
So, es sind knapp mehr als 10 Jahre um. Hat sich da was getan? Ich kann bei meinem Samsung immer noch nicht auf deutsch reinsprechen und dass es in Text umgeandelt wird (z.B. WhatsApp).
 

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
587
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
1.954
DemoFreak
DemoFreak
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.746
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten