Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Swype for Huawei - Anzeige der Umlaute deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Swype for Huawei - Anzeige der Umlaute deaktivieren im Swype im Bereich Tastaturen.
P

pfann

Gast
Hallo zusammen,

da seit dem letzten Update von Swiftkey die Tastatur extrem langsam ist und lagt, wollte ich zurück auf die Standard-Tastatur meines P7 umsteigen.

Ich habe jedoch ein Problem damit, dass die Tasten bei Swype for Huawei so klein sind bzw. auch Ö Ä Ü als Tasten angezeigt werden.
Kann man i.wie einstellen, dass man diese Tasten nicht möchte?

Ich möchte so eine Tastatur haben, wie mir bei Swype for Huawei als Themen-Vorschläge angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sommerrain

Gast
Einstellunge von Swype > Sprache
Dort sind sämtliche Sprachen aufgelistet (oben die Installierten, unten die Verfügbaren)
Irgendwo rechts neben der deutschen Sprache müsste so eine kleine Tastatur sein (jedenfalls ein Symbol) -> drauftippen
Aus der Auswahlliste nun QWERTZ bzw QWERTY auswählen.

Wobei ich nicht weiß, ob Swype extra fürs Huawei irgendwie modifziert worden ist, so dass der von mir beschriebene Weg möglicherweise nicht so erreichbar ist oder gar fehlt.

Jedenfalls ist glaub ich standardmäßig "Deutsch" eingestellt, aber du mußt QWERTZ oder QWERTY als Tastatur-Layout einstellen. Dann sind besagte Umlaute nicht mehr da.
 
P

pfann

Gast
okay danke, ich werde es mal testen... bei swype for huawei gibt es lediglich deutsch als sprache... lade mir daher mal das normale swype runter
 
S

Sommerrain

Gast
Nochmals zum Verständnis (nicht, dass wir aneinander vorbeireden): Die Einstellung des Tastaturlayouts für die deutsche Sprache heißt deutsch (standardmäßig eingestellt) und das muss dann auf QWERTZ bzw. QWERTY umgestellt werden, um die Umlaute loszuwerden.
 
P

pfann

Gast
habe mir die app nun geladen, aber finde keine möglichkeit auf qwertz umzustellen :|

habs gefunden, danke!! :)

endlich vernünftig und ruckelfrei schreiben