Swype for Huawei - Anzeige der Umlaute deaktivieren

P

pfann

Gast
Hallo zusammen,

da seit dem letzten Update von Swiftkey die Tastatur extrem langsam ist und lagt, wollte ich zurück auf die Standard-Tastatur meines P7 umsteigen.

Ich habe jedoch ein Problem damit, dass die Tasten bei Swype for Huawei so klein sind bzw. auch Ö Ä Ü als Tasten angezeigt werden.
Kann man i.wie einstellen, dass man diese Tasten nicht möchte?

Ich möchte so eine Tastatur haben, wie mir bei Swype for Huawei als Themen-Vorschläge angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellunge von Swype > Sprache
Dort sind sämtliche Sprachen aufgelistet (oben die Installierten, unten die Verfügbaren)
Irgendwo rechts neben der deutschen Sprache müsste so eine kleine Tastatur sein (jedenfalls ein Symbol) -> drauftippen
Aus der Auswahlliste nun QWERTZ bzw QWERTY auswählen.

Wobei ich nicht weiß, ob Swype extra fürs Huawei irgendwie modifziert worden ist, so dass der von mir beschriebene Weg möglicherweise nicht so erreichbar ist oder gar fehlt.

Jedenfalls ist glaub ich standardmäßig "Deutsch" eingestellt, aber du mußt QWERTZ oder QWERTY als Tastatur-Layout einstellen. Dann sind besagte Umlaute nicht mehr da.
 
okay danke, ich werde es mal testen... bei swype for huawei gibt es lediglich deutsch als sprache... lade mir daher mal das normale swype runter
 
Nochmals zum Verständnis (nicht, dass wir aneinander vorbeireden): Die Einstellung des Tastaturlayouts für die deutsche Sprache heißt deutsch (standardmäßig eingestellt) und das muss dann auf QWERTZ bzw. QWERTY umgestellt werden, um die Umlaute loszuwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: pfann
habe mir die app nun geladen, aber finde keine möglichkeit auf qwertz umzustellen :|

habs gefunden, danke!! :)

endlich vernünftig und ruckelfrei schreiben
 

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
633
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
1.980
DemoFreak
DemoFreak
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.122
Pickel*
Pickel*
Zurück
Oben Unten