Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Swype und Sprache funktioniert nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Swype und Sprache funktioniert nicht im Swype im Bereich Tastaturen.
C

Calypso2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich nutze ein P6 mit der B512 und bin bislang zufrieden, da eigentlich alles läuft. Allerdings gelingt es mir nicht, bei der Huawei-eigenen Swype-Tastatur das Mikrofon zu aktivieren um eine Eingabe per Sprache zu tätigen. Beim P7 klappt das sehr gut! Es wird so gut wie jedes Wort erkannt und in Schrift umgesetzt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das beim P6 nicht geht?

Gruß Calypso2
 
BadAndroidDoctor

BadAndroidDoctor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

versuch mal Daten und Cache zu löschen.

Gruss
 
C

Calypso2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
danke für den Tip. Daten und Cache löschen hat aber leider nix gebracht. Alternativ noch einmal neu gestartet, aber auch keinen Erfolg gehabt. Wir haben hier in der Familie zwei P6 mit der B512 und bei beiden geht es nicht. Funktioniert das überhaupt mit dem P6?

Gruß Calypso2
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hast du die Spracheingabe unter 'allgemein' bei der Swypetastatur 'angekreuzt'? Entweder über Sprache & Eingabe durchhangeln oder bei der Swypetastatur mal lange das 'Swype-S' drücken und dann im Menue Allgemein ganz nach unten scrollen. Guck mal.
 
C

Calypso2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die Spracheingabe ist aktiviert. Ist eigentlich zwingend die Internetverbindung notwendig? Habe ich jetzt auch mal zugelassen.

Gruß Calypso2
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gings...habe jetzt die b635, da gehts auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Bei mir will er immer Internet. Vielleicht gehts, wenn man sich ein Sprachpaket runterläd.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen, Sprachpaket Deutsch runtergeladen - geht jetzt ohne Internet
 
C

Calypso2

Fortgeschrittenes Mitglied
ichunddu schrieb:
Guten Morgen, Sprachpaket Deutsch runtergeladen - geht jetzt ohne Internet
Guten Abend,
wie lade ich das denn runter?

Gruß Calypso2
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus, über die Google Einstellungen App...Suche&Google Now...Sprache...Offline Spracherkennung....Alle: Deutschland auswählen...optimal über wlan. Gruß
 
C

Calypso2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ichunddu,
jetzt hat es endlich geklappt! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Nur komisch, dass die Swype-Tastatur auf Untersützung von Google angewiesen ist ...

Gruß Calypso2
 
J

Johan

Experte
Die Offline-Erkennung funktioniert zwar erstaunlich gut, aber die Rechtschreib-/Semantikprüfung findet anscheinend nur auf dem Server statt (man muss dann nur die eher kleinen Text-Daten übertragen), offline wird alles klein geschrieben.

Oder hat Google da inzwischen nachgebessert? (Habe in dem Bereich schon ewig nichts mehr aktualisieren lassen.)
 
Rak

Rak

Inventar
Habs nicht ganz verstanden:

Die Offline-Spracherkennung klappt z.B. bei Google-Übersetzer, schon länger.

Aber womit kann ich ("seit ICS") Texte mit Offline-Spracherkennung diktieren*? Hab ich noch nie gehört, bitte helfen...

*abgesehen von der wie gesagt fehlenden Rechtschreib-/Semantikprüfung