Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wechsel zu Swype, generelle Fragen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel zu Swype, generelle Fragen im Swype im Bereich Tastaturen.
S

Spawnie112

Stammgast
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken auf Swype zu wechseln.

Ich hatte die Apple auch kurz installiert, konnte mich aber mit ein paar Einstellungen nicht anfreunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen .

1) Auf dem Handy ist der Platz eh begrenzt. Ich finde es daher Blödsinn, dass ich durchgängig diesen Swype Button links unten hab.
Wenn ich für ne Apple zahle, dann will ich keinen Shortcut in den kostenpflichtigen Store der mir den Platz stielt.
Kann ich den Button ausblenden lassen?

2) Ebenso ä,ö,ü. Bei einer GUTEN Korrektur brauche ich die Zeichen so extrem selten, da langen sie mir als alternative Belegungen von a,o,u.
Kann man das umstellen?

3) Klar kann ich auch tippen statt swypen. Kann ich die Swype Funktion komplett ausschalten, denn sonst stört das wenn man mal nicht 100% korrekt tippt.

4) Ich habe gern das haptische Feedback. Auf wie viele Millisekunden Vibration stelle ich die Apple um den Effekt den z.B. Samsungs S5 im Standard haben?
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, zu 2)
Wie woanders gesagt schon eine Weile her bei mir mit Swype, aber das kannst du in den Einstellungen des Tastatur-Layouts (QWERTZ) irgendwie umstellen, indem du da wechselst, meine ich.

Edit: Die Suche hilft:
Swype und deutsche Sprache runterladen
 
S

Spawnie112

Stammgast
Ok, wenn ich also das reine QWERTZ Layout nutze sind die ä,ö,ü also als Alternativbelegungen auf a,o,u?
Das klingt schon mal gut, denn wenn die Korrektur was taugt braucht man die Tasten echt so gut wie nie.

Nun müsste sich nur noch 1)Swype abschalten lassen und 2)diese Swype Taste ausblendbar sein.