Aktualität von Karten und Pois

G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

habe mir jetzt die Europa-Version von Sygic zugelegt.

Es sollen ja angeblich TomTom-Karten sein.
Nur: Ich habe ein TomTom-Navi und auf dem sind wesentlich detailliertere Karten als bei Sygic. Wirklich TomTom? Oder eine SparVersion davon? Auf jeden Fall nicht das, was man unter "TomTom" erwartet!
Da ich auch mit OSM-Karten unterweges bin: auch diese sind wesentlich aktueller und detaillierter als die von Sygic.
An meinem Wohnort ist z.B. vor über 20 jahren ein großer Parkplatz errichtet worden, der heute auch als Wohnmobilplatz dient.
Der taucht bei Sygic überhaupt nicht auf, genauso wenig wie die Zufahrt. Im TomTom-Navi ist dieser Parkplatz drin, genauso in den OSM-Karten.

Dafür werden mir bei Sygic in den Ärzte-Pois meiner Heimatstadt 2 Zahnärzte angezeigt, die es schon ewig nicht mehr gibt: Der erste ist vor über 30 Jahren (!!!) gestorben und die Praxis ist anschließend geschlossen worden und nicht mehr geöffnet worden.
Die zweite Zahnarztpraxis ist vor 13 Jahren geschlossen worden und in eine Wohnung umgewandelt worden.

Da wird meines Erachtens der Käufer hinter`s Licht geführt und Wasser für Wein verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade extra mal die (Deutschland) Karten geprüft. Laut Datum 4/2014. So gesehen "recht aktuell" ;)
 
Ich traue dieser Firma nach den genannten Beispielen nicht mehr über den Weg.
 
Hallo,

wie kann man bei den Karten das Datum auslesen.?

Ich würde gerne meine Karten überprüfen.

Danke
 
Shirocco schrieb:
Hallo,
wie kann man bei den Karten das Datum auslesen.?

Das würde mich auch brennend interessieren ... v14.6.7
 
Die haben auch recht altes kartenmaterieal. Ich habe mit Sicherheit die neusten karten von denen da ich erst im August Saygic überhaupt installiert habe. Aber ein 2 Jahre alter Kreisverkehr ist in diesen Karten nicht enthalten.
 
Hi
arbeite mit Sygic erst seit wenigen Wochen. Vorher habe ich CoPilot mit Navtec Karten gehabt.
Man findet immer irgendwo einen Kartenfehler. Habe bei Sygic, als es mich durch eine von einer Seite durch Schranke gesperrte Straße führen wollte, die noch nie für den Durchgangsverkehr geöffnet war, auch gedacht, das Sygic veraltete TomTom-Karten hat. Habe dann auf der WEbSite von TomTom die gleiche Route geplant. Siehe da, auch dort führt die Route durch diese gesperrte Straße.
Andererseits wollte mich Mitte September Copilot in Potsdam über eine Straße führen, die seit ca 2 Jahren gesperrt ist wegen Bauarbeiten und auch nicht mehr für den Verkehr geöffnet wird. In Sygic ist ein Befahren dieser Straße nicht mehr möglich.
Also wohl doch keine veralteten TomTom-Karten, die Sygic nutzt.

Bei den POI ist es das gleiche. Bei Navtec gibt es POI, die seit 20 Jahren nicht mehr existieren, bei TomTom auch.

Um Straßen-/Routenfehler zu überprüfen empfehle ich, diese auch der TomTom Webssite zu prüfen.

Gruß
 
wo/wie kann ich denn das Kartenmaterial Prüfen ? Mich würde auch Interessieren, wie ich sehen kann, von welchem Datum meine Karte stammt. Ob die auch vom April 14 ist oder nicht. Wo sehe ich das ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
272
Hessekopp
H
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
440
Heiko-Soft
Heiko-Soft
D
Antworten
1
Aufrufe
392
DigiCam
D
Zurück
Oben Unten