Einstellungen für Kurvenwarnung

A

almrausch

Neues Mitglied
3
Irgendwie verstehe ich anscheinend die erweiterten Einstellungen unter "Warnung scharfe Kurve" nicht.

Erst hatte ich die Gradzahlen sehr niedrig (20, 40 60) und dann kommt eine Warnung vor fast jeder Kurve. Dann habe ich die Gradzahlen erhöht (80, 120, 160) und immer noch gibt es für meinen Geschmack zu viele Warnungen.

Gibt es da irgendeine Abhängigkeit zur gefahrenen Geschwindigkeit? Ich meine, dass ich vor längerer Zeit schon mal brauchbare Warnungen hatte, aber so wie jetzt ist es eher nutzlos und nervig.

Ich möchte gewarnt werden, wenn ich für die Kurve zu schnell unterwegs bin. Was muss ich dafür einstellen?
 

Ähnliche Themen

S
  • stevebiker
Antworten
2
Aufrufe
3.512
stevebiker
S
M
Antworten
5
Aufrufe
8.199
Noritz
N
P
Antworten
5
Aufrufe
12.699
piet85
P
Zurück
Oben Unten