Frage zu Sygic 11.2.3 und ICS

B

Baadi.

Neues Mitglied
4
Heyho,
Bei mir nimmt Sygic immer eine recht "hohe" Position in der Anzeige der akkuverbrauchenden Apps ein.
Ja ich weis GPS usw.. jedoch taucht Sygic hier auch auf wenn ich es nicht benutzt habe. Daher frage ich mich ob da ein Fehler in der Anzeige oder in der App vorliegt.
Falls jemand das selbe Problem hat, und/oder eine lösung dafür kennt wäre ich für Antworten sehr dankbar.

mfg
 
Hi,

ich habe zwar kein ICS, aber ich habe gerade nachgeschaut, obwohl ich Sygic nicht aktiv ausgeführt habe, habe ich einen Akkuverbrauch von 7 % in 16 Stunden und 30 Minuten (laut Betriebssystem).
Was bedeutet denn bei Dir "recht hohe Position". Interessant wäre zu wissen, ob das so auch bei den Konkurrenzprodukten auftritt.

Gruß Seba
 
seba1980 schrieb:
Was bedeutet denn bei Dir "recht hohe Position". Interessant wäre zu wissen, ob das so auch bei den Konkurrenzprodukten auftritt.

von den Apps liegt es meistens an der obersten Position.
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keine Lust hab mir noch ne zweite Navi-Software zu kaufen, da ich ansonsten mit Sygic auch mehr als zufrieden bin ;)
 
Sygic und auch andere Apps, die GPS benutzen, bleiben bein Android aus irgendwelchen Gründen in der Verbrauchsstatistik mit dem vorherigen %-Wert, auch wenn der Akku zwischendurch voll war. Wenn man auf Details geht, sieht man dann auch, dass es keine Prozessorzeit verbraucht hat. Scheint ein AOS-Bug zu sein. Tritt auch bei Google Maps usw auf. Ich empfinde Sygic als eine der Akku-sparendsten Navi-Apps.
 
So, Sygic nimmt bei mir nun angeblich 31% des Akkuzyklus ein. Glaube ich nicht, da der Dienst nicht aktiv war in diesem Zyklus und ,wie HaPe1968 bereits schrieb, keine Prozessorzeit verraucht hat. Dafür taucht mein Pocket Casts, mit dem ich gestern noch zwei Stunden Podcasts der letzten Wochen angeschaut habe in der Liste nicht auf?!?
Da meine Akkulaufzeit, seitdem ich Sygic nutze, nicht gesunken ist, mache ich mir über die Verbrauchsstatistik keine weiteren Gedanken.

Gruß Seba
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
179
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
963
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
276
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten