GPS Daten ermitteln und speichern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Daten ermitteln und speichern im Sygic im Bereich Karten und Navigation.
P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo User,
wie kann bei Stadterkundungen mit Sygic das Auto schnell wiederzufinden, also beim Start die GPS Koordinaten speichern und am Ende mich wieder zurückführen lassen. Danke für Tips pkirschke
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
am schnellsten und einfachsten geht's wahrscheinlich indem du einfach einen POI/Favoriten hinzufügst und mit Auto betitelst.
Zu dem POI kannst du dann jederzeit leicht und locker wieder zurück "navigieren"
 
Murphy

Murphy

Experte
Ansonsten gibt es Car-Finder-Apps, falls es via Sygic nicht gehen sollte. Einfach mal im Playstore schauen.
 
P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wie genau füge ich einen POI/ Favoriten ein? Ich finde keinen Menüpunkt. Wo kann ich Sygic befehlen, die aktuelle GPS- Daten zu übernehmen? Danke im Voraus pkirschke
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Den Nord-/Kompasspfeil, der ja deine Position darstellt, gedrückt halten, da bekommst du sowohl zu Favoriten hinzufügen als auch aktuelle Position speichern zur Auswahl.
Es gibt dann auch "zur gespeicherten Position navigieren" als Punkt - ob sich der dann irgendwo auf dem Stadtbummel als "bring mich zurück zum Auto" nutzen läßt, habe ich noch nicht getestet, hört sich aber ja danach an ;)
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Hab's beim Gassi mal probiert - geht wie gedacht. Also hat man tatsächlich eine brauchbare Park-/Autofinderfunktion. :thumbup:
 
S

schlumpfie

Neues Mitglied
servus,
ist zwar schon älter der Tread, aber ich hab das Problem auch,
bei der aktuellen Version "15.0.9" (04.2015) funktioniert es nicht.
Irgendwie ärgerlich wenn ein Funktion woanders Standard ist, und hier nicht geht oder nimmer geht.
Ist eigentlich simpel, die aktuelle Position speichern.
Konnte Navigon schon immer, Aktuell Position speichern, als Favorit ablegen fertig.

ser.