Hat schon mal jemand die Dashcam ausprobiert?

K

Knarf05

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ist dieses Add-on brauchbar?

Grüße
Frank
 
ja, schon benutzt.
Es zeichnet fortlaufend die letzten 4 Minuten auf (FIFO-Prinzip: First-in-first-out). Angezeigt werden dabei das Datum, die Geschwindigkeit. Aufgezeichnet wird auch zusätzlich der Ton aus dem Innenraum. Video-Format ist 640x480. Ob es Einstellungen zum Ändern von Parametern gibt, habe ich noch nicht ausprobiert.
Nach dem Beenden der App wird gefragt, ob verwerfen oder speichern.

Gruß otti
 
Ich habe sie mir vor kurzem selbst gekauft. Beim Angebotspreis von 2,99 hielt sich das Risiko in Grenzen. ;-) Dein Posting hat mich daran erinnert, mal kurz die Erfahrungen zusammenzufassen.

Erst einmal: es tut, was es soll.
Die Aufzeichnung des Tons kann abgeschaltet werden, ebenso kann das Format bis auf Full HD erweitert werden.
Beim Abschalten des Add-Ons wird man gefragt, ob verworfen oder gespeichert werden soll, aber nicht, wenn Sygic geschlossen wird. Man kann auch über das Dashcam-Icon, dass auf der Karte angezeigt wird, jederzeit manuell speichern. Außerdem wird angeblich automatisch bei einem Unfall automatisch gespeichert - was ich jetzt nicht ausprobieren wollte :biggrin:
Das Dashcam-Icon, über das man auf eine Vorschau und die Einstellungen zugreifen sowie das Video speichern kann, wird nur im Navigationsmodus auf der Karte angezeigt, aber nicht, wenn man die Karte einfach so ohne aktive Navigation mitlaufen lässt. Laut Sygic kein Bug, sondern ein Feature. :confused2:

Das Add-on kann wahlweise manuell gestartet oder automatisch zusammen mit Sygic gestartet werden.


Kleine Nachteile: Etwa ein Mal pro Minute gibt das Add-on einen nicht sehr lauten Doppel-Ton ab. In meinem leisen Hybrid-Auto stört das. Sygic meint, sie wollen dies abschaltbar machen. Koordinaten und Geschwindigkeit werden nicht ins Video eingebrannt, sondern als SRT-Datei (Untertitel-Datei) gespeichert. Mit dem richtigen Player sieht man die Daten, aber beweissicher ist anders. Hier habe ich auch angeregt, diese Infos wahlweise ins Video einzubrennen.

Grüße
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und Nick Knight
Dieser Doppelton alle paar Minuten ist nicht auszuhalten. Für mich der Grund dieses Add-on nicht zu nutzen. Leider ist auch der Stromverbrauch bei Aktivierung sehr viel höher.
 
Ich habe bei dem 2,99€ Angebot auch zugeschlagen - leider mit negativem Erfolg :cursing:

Beim Aufruf der Dashcam erscheint lediglich "Aufzeichnung fehlgeschlagen" - der Sygic-Support hat die Reinstallation vorgeschlagen, was (natürlich) nichts bewirkt hat.
Nachdem ich das mitgeteilt habe ist seit 3 Wochen Sendepause. Ich vermute ein einfaches "Rechteproblem", dass mit einem einfachen chmod zu lösen sein sollte, wenn man/ich das zuständige Verzeichnis kennen würde.

Vielleicht kann ja hier jemand helfen? Ich bin für jede Idee offen.....
 

Ähnliche Themen

P
  • Palmero
Antworten
0
Aufrufe
290
Palmero
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.700
DigiCam
D
rotation
Antworten
0
Aufrufe
403
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten