Kann man in Sygic die Stimme ändern?

D

DigiCam

Neues Mitglied
4
Bei meiner Sygic-Android Version (23.0.3-2186) habe ich zur Ansage der Navigation zwei Optionen "Computerstimme" und "Doris". Während die Computerstimme zwar die Straßennamen nennt, diese aber zum Teil in grauenhafter Aussprache, klingt Doris deutlich besser, nennt aber keine Straßennamen.

Kann man irgendwo andere Stimmen, die die Straßennamen aussprechen, herunterladen?
 
Ich glaube nicht. Schreibe regelmäßig dem Support von Sygic. Die wollen es nicht begreifen.
Bisher ist es leider so, dass Sygic nach jedem Update bugiger und immer schlechter wird.
(Bei mir funktioniert dazu die Tonumschaltung CarPlay seit einiger Zeit nicht mehr. Egal welche Stimme.)
 
Danke für die Antwort. Ich teile Deine Auffassung, dass Sygic immer schlechter wird. Ich habe meine Abo mittlerweile gekündigt und nutze über Android Auto nur noch TomTom Go. Das Programm ist super einfach zu bedienen, die Ansagen kommen klar und rechtzeitig und alle aktuellen Baustellen kommen nach meiner Erfahrung sehr kurzfristig.

Natürlich sind auch hier - Android Auto geschuldet - noch Verbesserungen möglich aber ich schließe mich aktuellen Tests an, die TomTom Go ganz klar als derzeit beste App bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin2504
Ich werde das TomTom auch mal testen, da ich massive Tonprobleme mit CarPlay und Sygic habe. Hab mal ein Video gemacht, um dies zu demonstrieren. Das interessiert aber Sygic bisher überhaupt nicht. Es ist großer Mist, wenn bei jeder Ansage danach die Musik aus dem iPhone kommt. (Das Pfeifen kommt, wenn ich zu schnell fahre.😀)
 

Anhänge

  • Tonumschaltung funktioniert nicht.mov
    53,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bei TomTom Go klappt die Umschaltung einwandfrei. Nach Durchsage wird sofort wieder auf die ursprüngliche Musikwiedergabe umgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin2504

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
185
spinni
S
S
Antworten
0
Aufrufe
281
Sepp-Wurzel
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
982
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten