Kartendownload über PC?

B

bkj5

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Update für die Sygic-Karten angeboten bekommen. Nachdem ich angenommen hatte, gab es kein Zurück mehr. Ich hatte doch einige Länder auf der SD-Karte die Sygic gleich alle gelöscht hat. Das waren aber einige GB. Jetzt habe ich privat nur Handy-Internet und da sind sämtliche Karten neu zu laden schon eine Menge und über meinem Pauschalvolumen. Im Büro hätte ich eine schnelle Standleitung, finde aber keine Möglichkeit die zum Download zu benutzen. Gibt es da wirklich nichts?

Wenn ich schon alles nochmals über die Handy-Verbindung runterladen muß: Kann ich in Zukunft verhindern, das Sygic bei einem Kartenupdate alles sofort wieder löscht und eventuell alte neben neuen Karten auf der SD-Karte verwenden?

Besten Dank

Bernhard
 
dass die alten Kartendaten gelöscht werden ist klar und normal - denn die Karten kommen eben mit neuen Daten und "Informationen".
ich würde mir eher überlegen, ob man wirklich immer ALLE Karten die man im Paket hat, auch tatsächlich herunter laden muss - wenn ich weiß, dass ich zB in der nächsten zeit nich nach Schweden oder Finnland komme, dann lade ich diese Karten auch nicht herunter...

Bzgl Download via PC - du kannst eigentlich nur versuchen, dein Mobile am PC anzuschliessen und den Internetdurchgang freizugeben - dann nutz dein Mobile die Internetverbindung des PCs und du könntest über diese Verbindung die Karten aktualisieren.
 
Danke - ich wohne in Österreich und das ist nun mal eher klein. In einer Stunde Autofahrt bin ich von Wien aus in drei verschiedenen Nachbarländern. Alle Karten des Paketes habe ich sowieso nie. Mir wäre schon gedient, wäre es möglich z.B. nur Österreich aktuell zu haben und die Nachbarländer alt zu lassen. Fahre ich dann dort hin, lade ich jeweils die notwendige Karte nach. Sygic löscht aber immer automatisch ALLE Karten auf der SD.

Internetverbindung durchzuschalten erlaubt der Dienstgeber nicht.

Prosit

Bernhard
 
bkj5 schrieb:
Mir wäre schon gedient, wäre es möglich z.B. nur Österreich aktuell zu haben und die Nachbarländer alt zu lassen. Fahre ich dann dort hin, lade ich jeweils die notwendige Karte nach. Sygic löscht aber immer automatisch ALLE Karten auf der SD.
Nur A aktuell halten geht wahrscheinlich nicht, da immer ACHD oder CHAD bzw. DACH:tongue: "komplett" angeboten werden.
Aber man kann einen Sygic-Downloader finden, wahrscheinlich für "unerlaubte Zwecke", den man aber in deiner misslichen Lage für deine ehrlich erworbene Lizenz benutzen könnte. Da könntest du dann die entsprechenden Karten auf den dienstlichen PC laden und aufs Handy verschieben.
Übrigens hatte mein Sygic beim letzten Update die 2013.03 Ordner nicht gelöscht (ich habe Sygic auf die SD verschoben) und die 2013.06 zusätzlich angelegt. Grundsätzlich werden die neuesten Karten genutzt, aber die älteren werden rangezogen, falls die neuen nicht zur Verfügung stehen (bei mir bei einem Routingtest von Hamburg nach Amsterdam - DACH 06.13/NL 03.13)
 
Merci, aber Downloader am Dienst-PC ist mir zu heftig. Ich werde mich bei einem Freund auf einen WLAN-Download einladen und die Karten einfach auf ein Laufwerk als Backup kopieren wenn Sygic verschiedene Versionen z.B. für A und Cz akzeptiert. Wäre halt super, wenn Sygic die Karten als Download z.b. aus dem eigenen Account anbieten würde.

Bernhard
 
bkj5 schrieb:
Danke - ich wohne in Österreich und das ist nun mal eher klein. In einer Stunde Autofahrt bin ich von Wien aus in drei verschiedenen Nachbarländern. A

ich wohn' in Innsbruck - in 20 Minuten in Italien, in 30 Minuten in Deutschland und in knapp 2 Stunden in der Schweiz....alles Länder, die weit größere Datenmengen brauchen als Tschechien, die Slowakei oder Ungarn ;)

Und wie oben schon gesagt, es macht eben durchaus Sinn die alten Kartendaten zu löschen, da sich mit den neuen Karten eben auch die Strassen, Kreisverkehre,... eingeschlichen haben.

Wenn du einen Internet-Durchgang mit dem PC herstellst, dann gehen übrigens KEINE Daten auf den PC, sondern du verwendest am Mobile lediglich die Internetverbindung des PCs - wenn du so willst - WLAN mit Kabel ;)

Das einzige Problem das du am Firmen PC haben könntest - dass deine IT "fremde" Geräte sperrt, aber nach einem kurzen Gespräch mit der IT sollte sich auch das lösen lassen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
614
Fifaheld
Fifaheld
T
Antworten
1
Aufrufe
726
Timmerneu
T
Rintenfinten
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Rintenfinten
Rintenfinten
Zurück
Oben Unten