Routenoption "kurvenreiche Strecke" - tut sich da was?

M

monstro

Neues Mitglied
5
Hallo,

mal eine Frage in die Runde,
Da ja aufgrund der Möglichkeit des Routen-Im/-Exports scheinbar auch viele Motorradfahrer Sygic nutzen, frage ich mich, warum es noch keine Routenoption "kurvenreiche Strecke" gibt.
So weit mir bekannt ist, nutzt Sygic doch Tomtom-Karten und Tomtom wiederum bietet diese Option bei der Zumo-Serie (Motorrad-Navis) an. Warum also sollte das mit Sygic nicht auch möglich sein.
Haben die Beta-Tester da eventuell schon mal was läuten hören?

Ich selbst habe diesen Wunsch schon an den Support herangetragen, ab leider nur die übliche Standardantwort erhalten. Auch bei der immer wieder aufpoppenden Anfrage, ob man mit Sygic zufrieden ist, habe ich dies mehrfach geschreiben.
Ist mir eigentlich unbegreiflich, dass sich in dieser Richtung bei Sygic nichts tut. Damit hätten sie doch ein Alleinstellungsmerkmal bei den Navi-Apps!
Mir ist jedenfalls keine Android-App bekannt, die das bietet, nur beim IPhone mit Navigon soll es wohl möglich sein.

Gruß
Monstro
 
Bin zwar kein Motorradfahrer, aber dennoch ein Freund der Kurve. Auch mich wundert es, dass man diese Option nicht hat, wo ja Sygic eindeutig Kurven analysiert, wenn es vor zu schwarfen Kurven warnt.
Da nur die teuren Motorrad-Navis die Kurven-Option haben, kann ich mich vorstellen, dass man 1. nicht möchte, dass Motorradfahrer zum deutlich günstigeren Normal-Navi greifen, oder 2. es mal wieder Patente auf die Berechnung kurvenreicher Strecken gibt.

Nachtrag: Es existieren tatsächlich einige Patenten, die "kurvenreiche Strecken" beinhalten.
 
Kurvenreiche Strecke, da bin ich natürlich auch gleich für. :)
Ein Alleinstellungsmerkmal wäre das aber nicht, denn Navigon bietet dieses Option auch in der Android-Version.
Mit Navigon Android wiederum kann man aber keine Strecken importieren, das kann nur die iPhone Version. Verstehe das wer will.
Ich vermute wie rauke, dass man den Anreiz für den Kauf eines teuren Hardwarenavis nicht aufgeben will.
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
400
rotation
rotation
P
  • Palmero
Antworten
0
Aufrufe
287
Palmero
P
josifi
  • josifi
Antworten
4
Aufrufe
503
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten