Sygic GPS Navigation ohne Playstore möglich?

D

dominiks

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ist es möglich die offiziell beim sygic-eshop gekaufte Premium-Version ohne auf dem Smartphone vorhandenes Google-Playstore zu nutzen, wenn man sich die sygic-apk zB über andere Wege als den Playstore besorgt?

Oder verifiziert sygic die Premium-Version-Authentizität nur mittels des Playstore wie das zB navigon macht?

Ich habe diese Frage an den Support per Onlineformular gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.

Bitte keine Spekulationsantworten oder Diskussionen bzgl Playstore, sondern die reinen Erfahrungswerte. Ich danke dafür im Voraus.

Die sygic-apk kann man sich zB über adb pull von einem anderen Handy oder mittels Dienste wie Raccoon - APK downloader | Onyxbits besorgen und auf dem Handy installieren, wofür damit keine Existenz eines installierten Playstores auf dem Smartphone notwendig ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Wenn du einen Lizenzkey bekommen hast, dann kannt du ihn in die App direkt eintragen.
 
rauke schrieb:
Wenn du einen Lizenzkey bekommen hast, dann kannt du ihn in die App direkt eintragen.

Was hat das für einen Sinn, wenn es anscheinend nicht möglich ist, die Sygic-App ohne Verbindung zum Google-Playstore zu betreiben, was meine Ausgangsfrage war.

Wenn ich die Sygic-App com.sygic.aura mittels eines alternativen Downloadweges (zB Racoon) aber richtiger Download-Quelle (Google-Playstore) auf den PC herunterlade, auf das Handy übertrage (zB via ADB) und auf dem Smartphone dann normal installiere, dann kommt nach erstem Sygic-Start die folgende Fehlermeldung:

"Hoppla! Beim Herunterladen von Ressourcendateien aus Google Play ist ein Fehler aufgetreten."
Darunter ist nur der "Abbrechen"-Button und sonst kein weiterführender App-Start möglich.
 
habe leider das gleiche Problem.
Gibt es noch keine Lösung?
 
Versucht den Amazon App Store. Da findet man sygic auch und es ist vielleicht eine spezielle Version.
 
Du hast leider zu wenig Informationen geschrieben. Woher soll man wissen, dass du keinen play store hast?
 
mit der Eingabe des Keys geht es zwar zuerst, aber dann will es doch was nachladen von extern, also ich denke das ist so was wie die Sprachdateien etc.


von der Sygic Website:

Please note: Your device needs to support Google Play Store in order to install the application. Custom ROM is also not supported as we cannot guarantee compatibility with other than stock ROM from the manufacturer.
 
Bis zur sygic Version 15.2.2 ging das auch noch ohne Google, die lief bei mir aber nicht so gut. (habe übrigens auch keine Google)
Offensichtlich benötigt die Version 15.3.3 Informationen aus dem Google store. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht.
Na ja, habe ich mir gedacht, dann mach ich halt die alte 13.1.1 von Sygic drauf, aber da will die App schon nicht von meinem Android 5.1.1 (cm-12.1-20150815-UNOFFICIAL-kminilte) nicht.

kann jemand helfen?

vg
 
ok, und wie komme ich an die Ressourcendaten aus Google Play ran?

Habe bisher NICHTS vom Google Play store auf meinem Handy. (ausser maps)

Welche Dateien muss ich denn genau laden, um ein Minimum betreiben zu können.

Sind das mindestens Diese hier:
Zitat aus:
Checkliste: Android-Phone absichern, BEVOR es das 1. Mal ins Internet geht (AFWall+)


Wer partout nicht auf Google verzichten kann, aktiviert (mindestens für Play Store) zusätzlich folgende Einträge:
  • Setup Wizard
  • Google One Time Initializer
  • Google Account Manager
  • Google Dienste Framework
  • Google Play-Dienste
  • Google Play Store
    _____
  • Google ...
  • ...
___Zitat ende.


...und muss ich mir die Apps (oder was es auch sein soll) manuell im Store runterladen und installieren.
Will auf keinen Fall ein Google Konto einrichten.
 
Wenn Du kein Google Konto hast bzw haben willst, benötigst Du nichts davon, da sich nichts nutzen lässt.
 
Nick Knight schrieb:
Wenn Du kein Google Konto hast bzw haben willst, benötigst Du nichts davon, da sich nichts nutzen lässt.

soweit, so gut.

Jedoch verlangen wohl offensichtlich Apps wie: FakeGPS, Sygic 15.22. etc, das Eine oder Andre von google.
Da hätte ich gerne gewusst, was ich da mindestest installieren muss, da ich auf Grund des "cm-12.1-20150815-UNOFFICIAL-kminilte", recht dünn mit google features ausgestattet bin.

Daher weiß jemand, was ich da installieren mus?

Danke
 
Tjo entwerder, Du richtest Dir ein Google Konto sprich eine @Gmail Adresse ein und flasht Dir TK-Pico GApps 5.1.x, oder Du möchtest Google frei bleiben und lebst damit.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
202
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
1.052
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
290
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten