Sygic Installiert - Kontakte weg

S

Skytravel

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe das Sygic Navi App vor 2 Tagen erstmals geladen - um eine Testwoche zu absolvieren bevor ich mich entscheide ein Navi App zu kaufen.

Mein Handy Samsung ACE hat keine Probleme beim Installieren der Software gezeigt.

Das Laden der Karte - ich hab derzeit nur ein Land heruntergeladen dauert aber mit W-Lan Verbindung fast 10 Minuten!!
Das wäre beim Hochladen aller Europakarten eine zeitraubende Angelegenheit.
Muss man beim Kauf der Europa Version vermutlich aber auch so machen oder nicht?

Nach Eingabe eines Ziels habe ich gestern eine Testrunde im Auto gemacht.
Die Stimmausgabe ist gut zu verstehen.
Nach wenigen Hundert Metern wollte das Navi, das ich mich irgendwie verbinde - ein Bildschirm mit einem Eingabefeld war zu sehen und nach Drücken der zurücktaste ist dieser andauernd wieder aufgetaucht.

Etwas Später hat sich das Handy ausgeschaltet!!!

Nach erneutem Hochfahren hat das Navi dann problemlos funktioniert.

Als ich dann jedoch das Gerät auch mal zum Telefonieren verwenden wollte - der Schock. Keine Kontakte (alle auf Simkarte) zu finden.

Gestern Abend probierte ich meine Sim in einem anderen Handy Kontakte vorhanden.
Dann stellte ich das ACE auf Werkseinstellung zurück.

Danach waren die Kontakte wieder vorhanden.

Gerade vorhin hab ich das Sygic GPS erneut installiert eine Länderkarte auf die neu formatierte SD gespeichert und jetzt sind wieder alle Kontakte weg.

Soeben habe ich jetzt nochmals auf Werkseinstellung zurückgestellt.

Ich werde das noch ein 3. mal versuchen.
 
Da die Kontakte ja scheinbar immer noch auf der Sim-Karte vorhanden sind, würde ich mal kontrollieren ob nicht nur die Ansichts-Einstellungen in der "Kontakt-App" umgestellt werden. dort gibt es nämlich einen Haken, der gesetzt sein muss, damit auch Kontakte von der Sim-Karte angezeigt werden.

Einfach mal die kontakt-App starten und unter Einstellungen überprüfen.

BTW...aber wäre trotzdem ein merkwürdiges Verhalten für eine Navi-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Skytravel
Ich werde das mit der Einstellung Überprüfen wenn ich mein NAVI dann fix installiere.


Ich hab ja noch die Testversion laufen - und will sicherheitshalber, bevor ich die Lizenz kaufe, noch von einer 8GB auf eine 16GB Karte wechseln ich weis ja nicht wie groß die Kartendateien dann tatsächlich sind wenn ich da ganz Europa installiere.
Wäre ärgerlich wenn ich insgesamt dann ein Speicherproblem hätte.

Über Erfolg oder erneute Probleme werde ich dann Berichten.
Frühestens wenn meine Testzeit aus ist in der nächsten Woche.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
200
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
1.042
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
288
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten