Sygic Navigation Maps auf die externe SD Karte auslagern

unter Android 4.4.2 auf gerooteten medion S8312 hat es auch mit dem verschieben des kompletten Ordners funktioniert.
 
__W__ schrieb:
Jaein,
unter KitKat muß man da ein wenig nachhelfen (externe SD !), vgl. How do I move Sygic to SD card? (Android) (KitKat) – Sygic Support

Gruß __W__

also ich habe die Anleitung gerade probiert. Resultat negativ.

Was passiert:
1. Sygic Ordner auf exSD verschoben
2. kontrolliert ob keine Sygic Ordner aus dem internen ist, negativ
3. Sygic neu gestartet
4. Es legt einen neuen Ordner auf dem int6ernen Speicher an und zwar unter Android/Data ... an
5. Es kopiert den Inhalt des Sygic Ordners von der externen SD in den android/data/com.sygic.aura/files auf dem internen Speicher
6. Sygic wird nun aus dem android/data/com.sygic.aura/files betrieben und nicht mehr aus dem Sygic Ordner, aber es leigt immer noch auf dem internen Speicher.
7. der Sygic auf der externen SD kann gelöscht werden, wird nicht mehr verwendet.
8. Es wird auf der extSD kein Ordner android/data angelegt, ist auch ziemlich klar, ist ja 4.4.2 .
 
Funzt bei meinem s8312 auch nicht. Wenn man sich das Englische richtig durchliest, dann klappt das sowieso nicht auf der SD, weil man anschließend den Ordner löschen soll?!!!
Irgendjemand erfolgreich?

**************ERLEDIGT*************

Habe heute auf dem Medion s8312 (update#2, gerootet), die app 'SD-FIX' installiert. Sygic normal installiert,
danach auf die SD verschoben. Beim anschließenden Ausführen von Sygic, startete das Programm ohne weitere
Hinweise und weiterer Installationen in die Sygic-Oberfläche. Habe danach weitere Karten runtergeladen.
Diese kommen direkt auf die SD. Bisher läuft alles wie gewünscht. Teste es ausgiebig und gebe Feedback.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemamd schon Erfahrungen mit Android Lollipop, ich kann da nix verschieben bei mir schliesst sich sygic sofort wieder, da stand was von Berechtigung nicht möglich zu verschieben etc, hatte die Maps augelagert zur Probe auf die exterene sd Karte mein Teelfon ist (leider) nicht gerootet.

Danke für Rat.
 
Ich habe nach dem Update auf Lollipop (5.1.1) zunächst die App neu installiert. Anschließend habe ich eine Karte heruntergeladen. Sygic legt auf dem internen Speicher einen Ordner Sygic an. Ich habe dann Sygic beendet und den Ordner auf die externe SD-Card Karte verschoben. Nach dem Neustart kopiert Sygic diesen Ordner nach Android/Data/com.sygic.aura/files der externen SD-Card. Dort hat Sygic offensichtlich ausreichende Rechte. Die App läuft problemlos und speichert alles Weitere in dieses Verzeichnis.
 
Hallo,

danke, dann teste ich das mal.
 
Hallo Fee321, läuft Sygic jetzt bei Dir?
 
Ich bin am Verzweifeln.
Habe alle Tipps hier im Thread befolgt, aber Sygic erkennt einfach nicht den Ordner auf der ext. SD.
Nach dem löschen bzw. Verschieben des Ordners, wird wieder ein neuer im internen Speicher erstellt.
Ich nutze Android 5.1, gerootet, volle Schreibrechte.
 
Hast Du nach dem verschieben des Ordners Sygic auf die externe SD Karte auch auf dem internen Speicher und vor dem Neustart von Sygic unter Android/data den Ordner com.sygic.aura gelöscht? Bei mir funktionierte das unter Lollipop 5.1.1 auch auch ohne root. Auch extra Schreibrechte musste ich anders als unter KitKat nicht einrichten.
 
Ja habe ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd53
Dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Unter Lollipop ging es auf der externen Karte noch nach bekannter Anleitung.
Leider scheint es mit Marshmallow nun nicht mehr zu funktioneren.
 
Ich habe Sygic Version 14.7.0. (48,98MB) und das Samsung A5 (16GB-Interner Speicher). Im Anwendungsmananger (Menü/Einstellungen/System/Speicher/Verwendeter Platz/Anwendungen/Sygic) erscheinen 5 buttons: 1)Stopp erzwingen, 2)Deinstallieren, 3)Auf SD-Karte verschieben, 4)Daten löschen, 5)Cache leeren.
Reicht es aus, auf 3) Auf SD-Karte verschieben zu klicken, um App und Karten vom Systemspeicher auf die SD-Karte zu verschieben? Legt das System beim Verschieben auf die Karte nicht auch automatisch dort einen Pfad an? Ist damit schon alles erledigt? Kann ich dann die App auf verschiedenen Smartphones nutzen?
Wer hat das schon ausprobiert/ damit Erfahrungen?
 
Die neueste Version (16.0.9) soll ja alternativ auf die SD Karte zu installieren sein.
 
Bernd53 schrieb:
Die neueste Version (16.0.9) soll ja alternativ auf die SD Karte zu installieren sein.

Also bei älteren Versionen keine Möglichkeit über den Verschiebe-Modus des Anwendungsmanagers? Oder über eine einfache Alternative?
 
Hat es schon jemand geschafft Sygic unter Android 6 auf der SD-Karte zum Laufen zu bringen? 
 
Läuft bei mir. Nach üblicher Vorgehensweise.
sygic-Ordner auf SD kopieren, *ini.txt in *ini umbenennen, Sygic starten, Sygic kopiert ins eigene Verzeichnis
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Allerdings läuft es nicht mehr auf der externen SD, wenn du den Sygic Ordner einfach nur ins Root Verzeichnis kopierst, zumindest mit den neuen Versionen.
Bei mir kopiert sich Sygic automatisch nach /storage/[external SD]/Android/data/com.sygic.aura/files/Sygic wenn ich externe SD auswähle.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
185
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
982
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
281
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten