Sygic-Route mit Zwischenzielen exportieren

M

monstro

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich nutze seit dieser Saison mein Motorola Razr I mit Sygic als Navi auf dem Motorrad. Als Halterung nutze ich die X-Grip von Rammount (RAM X-Grip® Mounts), so bin ich flexibel, falls mal ein neues Smartphone ins Haus kommt. Die Sprachausgabe erfolgt via Bluetooth an ein Sony SBH20 (Stereo Bluetooth Headset SBH20 | Drahtloses Stereo-Headset - Sony Smartphones (Germany)), das auch andersweitig genutzt werden kann. Selbst telefonieren mit Helm (im Stand) hat prima geklappt.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, zumal man mit Sygic auch Routen laden und auch direkt auf dem Smartphone anlegen kann. Auch die Sprachanweisungen ins Headset (In-Ear-Hörer) sind Klasse, man starrt nicht ständig auf das ohnehin nicht so leuchtstarke Display (hätte vorher nicht gedacht, dass die Sprachanweisung doch so hilfreich ist). Die Stromversorgeung erfolgt übrigens über die Bordbatterie. Meine „alte“ Garmin-Autonavi-Stromversogung konnte ich mittels Adapter auf Micro-USB-Stecker weiter verwenden.. Hinter einer kleinen Verkleidungsscheibe ist das Razr auch ganz gut vor Regen geschützt, außerdem soll es ja auch aufgrund einer Nano-Beschichtung, einigermaßen wasserresistent sein.
Ich empfinde es jedenfalls als eine sehr gute und auch preiswerte Lösung zu den echten Motorrad-Navis und kann es daher allen Mopedfahrern empfehlen, die keine großen Reisen unternehmen, sondern hauptsächlich Wochenend-Tripps machen.

Wenn Sygic jetzt auch noch die Option "kurvenreiche Strecke" anbieten würde, wäre es für mich die Alternative zum Zumo oder TomTom.

Was mir allerdings auffiel und wo ich um Rat bitte ist folgendes:

Ich hatte unterwegs auf die Schnelle eine kleine Tour direkt am Razr angelegt. Das Abfahren der Tour verlief auch einwandfrei. Als ich die Tour jetzt mit dem ITN-Converter als gpx-File abspeichern wollte, fiel mir auf, dass die gesetzten Zwischenziele nicht in der Route enthalten waren. Es gab nur Start und Ziel auf der Route. Wenn die Route aber in Sygic lade, werden die Zwischenziel angezeigt.

Hat jemand evtl. einen Tipp, woran das liegen könnte, bzw. wie die Zwischenziele in der Route mit gespeichert werden?

Gruß
Monstro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
210
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
1.115
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
302
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten