Sygic startet sich selbst wenn das Smartphone gesperrt ist

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sygic startet sich selbst wenn das Smartphone gesperrt ist im Sygic im Bereich Karten und Navigation.
G

gene

Stammgast
Hi,

habe seit heute Sygic Navigation drauf und habe festgestellt, dass sich die App selbstständig startet, wenn das Gerät gesperrt ist. Passiert auf einem Oneplus 3 und Oneplus 5. In der Statusleiste steht dann

Running
GPS ist active
Ich muss dann immer erst in die App-Einstellungen und es hart beenden. Ist das ein bekanntes Problem?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich nutze die App selbst nicht, aber das ist bestimmt kein Feature. Sofern es keine sofortige Lösung für das Problem geben sollte, würde ich der App die Akkuhintergrundbenutzung entziehen.
Das könnte allerdings dazu führen, dass die App nicht bei abgeschaltetem Screen nur über die Ansagen funktioniert.
Als vorübergehende Maßnahmen aber hilfreich.
 
G

gene

Stammgast
Ich frag mich gerade ob das überhaupt die ganz app ist die läuft oder nicht vielleicht nur eine info, dass gps aktiv ist.

Wie komme ich denn zu dieser Berechtigung. Über die app selber sehe ich da nichts. In der app-ubersicht gibt es zwar eine ubersicht über Berechtigungen, aber da gibt es keine akkunutzung. Auch in den akkueinstellungen nicht.
 
woma65

woma65

Lexikon
Nein, wahrscheinlich ist es nicht die komplette App, aber sie sollte eben auch nicht im ausgeschalteten Zustand das GPS starten.
Wo du die Einstellungen dazu auf einem OP findest, kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ist die in Einstellungen, Apps, Sygic, Akku,. Screen ist beigefügt.
Gibt's in der App einen Parameter, der irgendwie danach aussieht, dass die App die Berechtigung hat den Standort dauernd oder regelmäßig festzustellen?
Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Solange du die App nicht brauchst, entziehe ihr die Berechtigung für das GPS.
 
G

gene

Stammgast
Die app schaltet auch kein GPS an, sie hat nur dauerhaften Zugriff darauf und genau das scheint sie anzuzeigen. Wenn ich der app diese Berechtigung wieder entziehe kommt die Anzeige nicht. Sie zeigt also nur an, dass GPS aktiv ist.
 
woma65

woma65

Lexikon
Das solltest du dann aber in den Einstellungen bei Benachrichtigungen ausknipsen können.
 
G

gene

Stammgast
Hab ich ja auch, ist aber umständlich da der Zugriff auf den Standort für ein navi schon net schlecht wäre. Muss dann jedesmal wieder manuell eingeschaltet werden.
 
Ähnliche Themen - Sygic startet sich selbst wenn das Smartphone gesperrt ist Antworten Datum
0
0
0