Sygic Testversion kein Android Auto

W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich liebäugele damit, die App "Syginc Wohnwagen/Wohnmobil" zu kaufen und habe die App als gratis Testversion installiert. Leider kann ich nicht testen, da die Übertragung per Android Auto nicht funktioniert.

Die App wird auf dem Fahrzeugdisplay nicht als Option dargestellt und auf dem Smartphone erscheint sie nicht als für Android Auto freigebbare App.

Weiß jemand, ob das eine Besonderheit der Testversion ist? Dann wäre das ja völlig sinnlos.
Oder weiß jemand, wo man da noch dran drehen muss? Ich finde nichts.

Andere Navi-Apps wie "Here we go" und "Google Maps" arbeiten mit Android Auto problemlos.

Gruß
Wladimir
 
Bei mir erscheint Sygic im Launcher von AA.
 
Als Testversion?
 
Keine Testversion. Ist die normale für PKW.
 
Ging das nach Installation automatisch oder musstest du da irgendwo irgendwas manuell einstellen?
 
Alles Mögliche probiert. Auch eine Neuinstallation half nicht.
Sygic deinstalliert und statt dessen von dem 12-Monate Gratisangebot Tomtom Gebrauch gemacht.
 
Geht nur mit Hilfe einer anderen App.
 
wladimir schrieb:
12-Monate Gratisangebot Tomtom Gebrauch gemacht.
Ist sowieso die bessere Navi-App, alleine schon wegen der Verkehrsmeldungen.
 
voyi1994 schrieb:
Geht nur mit Hilfe einer anderen App.
Verstehe ich nicht. Eine andere App, um Syginc für Android Auto fit zu machen?
 
Beitrag gelöscht, da ich Sygic mit einer anderen Navisoft verwechselt habe.
Sygic war natürlich sofort nach Installation im Launcher von AA vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994 schrieb:
Mehr werde ich hierzu nicht schreiben.
So wirklich hilfreich ist da ja nicht. Zuvor hattest du kommentarlos geschrieben, dass bei dir die Android Auto Funktion gegeben sei.

Sygic selbst beschreibt seine App als 100% Android Auto kompatibel (in der Premium Version) - irgendein Tool sollte dazu nicht erforderlich sein und ist es sicher nicht (es geht ja nicht darum, Sygic irgendwie zu betrügen und etwas an sich kostenpflichtiges gratis zu nutzen).

Die Testversion soll alle Features der Premium enthalten. Vielleicht aber doch nicht?

Aber für mich erledigt - was nicht auf Anhieb funzt, wir nicht weiter nachgebohrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Sygic Truck/Womo Version gibt es (noch) kein AA. Das geht nur in der PKW Version.
Dafür kann man in der Truck Version z.B. eigene Pois importieren, was widerum in der PKW Version nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich dann glatt überlesen, falls das irgendwo steht. Aber nun bin ich ja bei Tomtom. Nach ein paar Reinfällen mit Gespann in den vergangenen Jahren schaue ich mir "verdächtige" Straßen vorab mit Google Earth an.

PS: Lese gerade, du schreibst zu Camping POIs. Ich pflege noch Archies Sammlung unter Organic Maps auf dem Tablet, die dieser leider nicht mehr anbietet. Dazu ADAC- und ACSI-Plätze aus den Apps direkt zum Navi. Ansonsten auch die App "Open Camping Map" mit nahezu allen Plätzen, deren Koordinaten auch an das Navi übergeben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Organic Maps zur Reiseplanung. Dazu erstelle ich mir aus allen gängigen Stell- und Campingplatz Apps echte Pois. Natürlich auch die von Archies.
Hier nur die Länder für meine nächste Reise.
Screenshot_20230831_164100_Organic Maps.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: teatimetom

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
204
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
1.067
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
296
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten