Sygic v15.2.5 und errechnete Geschwindigkeit ROM-abhängig?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sygic v15.2.5 und errechnete Geschwindigkeit ROM-abhängig? im Sygic im Bereich Karten und Navigation.
L

linuxnutzer

Lexikon
Es geht um die angezeigte Gescwindigkeit von Sygic v15.2.5 mit

Device: LGE LG-P880
Moltenmotherboard AOSP
Android Version: 5.1.1
Build: p880-userdebug 5.1.1 LMY47V eng.streambinder.20150422.192956 test-keys

bzw.

ein bis vorgestern aktuelles Euphoria-ROM
Android Version: 5.1.1
Build: LMY48B

Die Geschwindigkeitsunterschiede sind wie Tag und Nacht. War ich mit dem Euphoria-ROM ein gefährlicher Raser, wurden mit dem Moltenmotherboard AOSP-ROM nur bei deutlicher Überschreitung der Geschwindigkeit Warnungen ausgegeben.

Da beide Male die gleiche Sygic-Version verwendet wurde, frage ich mich, ob die Berechnung vom ROM abhängen kann. Vom Gefühl würde ich sagen, das AOSP-ROM zeigt 5km/h zu wenig und Euphoria mindestens 5km/h zu wenig.

Mit dem Euphoria-ROM gab es auch völlige Ausreißer, Geschwindigkeitsüberschreitung im Stehen. 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen direkt hintereinander ohne Bremsen von zuerst 30km/h un dann 10km/h.

Wie seht ihr das bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Das Moltenmotherboard AOSP-ROM ist das 1. ROM bei mir, das im Ausland mit Sygic nicht heiß läuft.
 
rauke

rauke

Experte
Es hängt vom GPS ab. Kein statisches System. Position springt immer innerhalb eines bestimmten Radius ergo hast du immer fälschlicherweise eine Geschwindigkeit, wenn die Position aufgrund der Ungenauigkeiten von A nach B springt.
 
Ähnliche Themen - Sygic v15.2.5 und errechnete Geschwindigkeit ROM-abhängig? Antworten Datum
32
3
1