Android 6, ownCloud, DAVdroid, OpenTasks, Etar - Kalenderfarben

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6, ownCloud, DAVdroid, OpenTasks, Etar - Kalenderfarben im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Huawei P9 lite mit Android 6. Auf meinem Synology-NAS sind mit ownCloud mehrere Kalender gespeichert auf die ich mit dem Telefon über DAVdroid mit OpenTasks und dem Etar-Kalender zugreife. Soweit funktioniert alles nur die Kalenderfarben werden nicht übernommen. Das ist bei OpenTasks etwas unschön...

Ich habe in DAVdroid Kalenderfarben verwalten de- und aktiviert. Ausserdem habe ich die Synchronisation in DAdroid und OpenTasks manuell angestossen.

Hat jemand eine Idee?
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Nach meinem Wissen konnte man in DAVDroid früher auch mal die Farben auswählen, jetzt irgendwie nicht mehr. Manche Kalender können das auch lokal auf dem Telefon, zB aCalendar.
 
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine Lösung gefunden: erst habe ich in DAVdroid Kalender neu erkennen durchlaufen lassen, danach waren die Farben wie in ownCloud. Leider hat OpenTasks die Farben aber erst auch aktualisiert, nachdem ich sie in DAVdroid aus- und wieder eingeblendet hatte - und zwischendurch in OpenTasks aktualisiert. Hätte ich gleich drauf kommen können aber in Android muss ich mich noch etwas einarbeiten...

Beim Kalender sind mir die Farben egal, deshalb habe ich mich darum nicht gekümmert.

Danke für Deine Hilfe. :thumbup:
 
Ähnliche Themen - Android 6, ownCloud, DAVdroid, OpenTasks, Etar - Kalenderfarben Antworten Datum
3
10