Android Konto nur für Playstore nutzen (ohne Gmail)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Konto nur für Playstore nutzen (ohne Gmail) im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
N

Nichtraucher

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich habe mir gerade für eine einzige ganz spezielle Anwendung (Remote-Display für eine Kamera) ein Zweithandy zugelegt.

Bisher lief die (teure) dafür benötigte App auf meinem "Haupthandy", und wurde auch über das dort hinterlegte Google Playstore Konto gekauft, an das sie gebunden ist.

Jetzt soll diese App (und NUR die) auf dem Zweithandy laufen, das mit seinem besonders hellen Display (wird meist outdoor benutzt) dafür besser raugt als mein bisheriges Gerät, und auch an dem zu der Kamera gehörigen Controller fest angebaut bleiben kann, statt eben immer mein "Haupthandy" dafür erst anstöpseln zu müssen.

An sich kein Problem, einfach das Zweithandy mit demselben Googlekonto einrichten und gut. Allerdings synct dieses Gerät dann auch alle meine Gmail-Nachrichten auf diesem Konto, und das möchte ich unbedingt vermeiden.

Any hints?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dann schalte doch unter Einstellungen -> Konto -> Google die Synchronisierung für die einzelnen Komponenten (oder gleich komplett) ab (also Gmail, Kalender, Kontakte, ...)
 
Ähnliche Themen - Android Konto nur für Playstore nutzen (ohne Gmail) Antworten Datum
3
3