Android Konto nur für Playstore nutzen (ohne Gmail)

N

Nichtraucher

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi, ich habe mir gerade für eine einzige ganz spezielle Anwendung (Remote-Display für eine Kamera) ein Zweithandy zugelegt.

Bisher lief die (teure) dafür benötigte App auf meinem "Haupthandy", und wurde auch über das dort hinterlegte Google Playstore Konto gekauft, an das sie gebunden ist.

Jetzt soll diese App (und NUR die) auf dem Zweithandy laufen, das mit seinem besonders hellen Display (wird meist outdoor benutzt) dafür besser raugt als mein bisheriges Gerät, und auch an dem zu der Kamera gehörigen Controller fest angebaut bleiben kann, statt eben immer mein "Haupthandy" dafür erst anstöpseln zu müssen.

An sich kein Problem, einfach das Zweithandy mit demselben Googlekonto einrichten und gut. Allerdings synct dieses Gerät dann auch alle meine Gmail-Nachrichten auf diesem Konto, und das möchte ich unbedingt vermeiden.

Any hints?
 
Dann schalte doch unter Einstellungen -> Konto -> Google die Synchronisierung für die einzelnen Komponenten (oder gleich komplett) ab (also Gmail, Kalender, Kontakte, ...)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
204
Timbo13688
T
5
  • 569908
Antworten
0
Aufrufe
188
569908
5
Justice
Antworten
4
Aufrufe
524
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten