Android-Sync mit Microsoft Outlook (auch Android)

D

dapeter1

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

Ich habe das Galaxy S7 und nutze seit ein paar Tagen auch das Microsoft Outlook / OneDrive für Android am Handy.

Wenn ich im Android-Outlook nach der Installation auf "Synchronisieren" geklickt habe, dann hat er alle Kontakte automatisch synchronisiert, aber wenn ich jetzt einen neuen Kontakt anlege dann synchronisiert das Outlook die neuen Kontakte nicht automatisch - und ich sehe sie nur unter dem google-android.

Ich habe dann im Outlook dann erneut auf synchronisieren geklickt, aber der neue Kontakt erscheint nicht im Outlook. Was mache ich da falsch ?

Wenn ich beim Handy auf einen Kontakt klicke steht: Verbunden über: GOOGLE und OUTLOOK.
Die Kontakte was ich nachträglich angelegt habe, da steht nur: Verbunden über Google.

Gibt es da vielleicht irgendwo noch eine "versteckte" Einstellmöglichkeit?
 
Wenn du den Kontakt erstellst achte mal drauf mit welchem Account der Kontakt verknüpft wird. Standard im S7 ist Kontakte erstellen in Gerät. Wenn du zb. das Outlook Konto dafür haben willst muss das eingestellt werden.
Wäre eine Möglichkeit.
 
Hi, standardmässig speichert er die neuen Kontakte immer auf den google (gmail.com) Account.

Ich möchte dann das Outlook den neuen Kontakt dort abholt und synchronisiert.
 
Jaja, das leidige Thema der Global Player...Microsoft und Google sind nicht sonderlich erpicht darauf die Dienste des jeweils anderen zu unterstützen. Wenn du Gmail Kontakte synchronisieren willst musst du auf Addons zurückgreifen. ZB:
Outlook4Gmail
Ansonsten bleibt dir nur der manuelle Weg des Exportierens und Importierens.

PS: Hab´s selbst im Einsatz. Mit einem Gmail Konto ist das Addon auch kostenlos und funktioniert problemlos. Leichter geht es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dapeter1
Danke, werde das App mal testen.

Ich finde es nur komisch, wenn ich Outlook am Handy installiere und dann auf synchronisieren klicke, dann importiert er sofort alle Kontakte aus gmail.

Aber wenn ich nachträglich einen neuen Kontakt anlege dann scheint der im Outlook (Android) nicht auf - obwohl die synchronisierung aktiviert ist.
 
Naja, das sind 2 paar Schuhe. Die App für Android ist dein Mailclient. Die Kontaktesynchronisation übernimmt Android in den Einstellungen unter Konten. Auf dem PC steckt Microsoft dahinter.
Aber grundsätzlich reißt sich Android ein Gmail Konto immer als sein Konto unter den Nagel.
 

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
65
empty1979
E
T
Antworten
4
Aufrufe
202
Timbo13688
T
5
Antworten
1
Aufrufe
547
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten