Anmeldefehler für Benutzer@googlemail.com

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonnentanz

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem. Es poppt immer wieder eine Benachrichtigung auf, es gäbe einen Anmeldefehler mit meinem Google-Konto. Dort steht ich hätte ein falsches Passwort eingegeben oder jemand hätte auf mein Konto zugegriffen. Es gibt ein Passwort-Eingabefeld. Gebe ich dort mein 100% richtiges PW ein reagiert es nicht.

Im Google Play Store und bei GMail bin ich normal eingeloggt.

Habe ein wenig herumexperimentiert und mal unter Einstellungen-> Konten und Synchronisation geschaut und mein Googlemail Account sich mal synchronisieren lassen. Es hängt sich jedesmal beim Kalender synchronisieren auf und die Meldung erscheint.

Ich habe schon alles mögliche versucht. Habe unter Kalenderspeicher die Daten gelöscht und Cache geleert. Habe unter Datum und Uhrzeit meine Einstellung nochmal aktualisiert. Habe mich schonmal bei google+ eingeloggt, weil ich dachte vielleicht muss ich mich mal wo anmelden, damit diese Meldung verschwindet. Hab nach jeder Aktion auch mal einen Neustart des Geräts (Samsung Galaxy S2) vorgenommen, aber nichts hilft!

Bin mit meinem Latein wirklich am Ende und weiß nicht was ich noch ausprobieren soll damit die Meldung endlich nicht immer wieder erscheint.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann oder woran das liegt, dass ich immer diese Anmeldefehler-Meldung bekomme?

Gruß Sonnentanz

Hast du die 2-Schritt-Authentifizierung aktiviert?

Ansonsten mal Google-Konto entfernen und wieder hinzufügen könnte helfen.

Hm, also da ich noch nie von einer 2-Schritt-Authentifizierung gehört hab, nehm ich mal an das ich sie wohl nicht aktiviert hab :confused2: Wenn dann nur durch Zufall.

Was wäre denn alles weg, wenn ich das Google-Konto löschen würde? Alle meine Apps? Wie krieg ich dann ein neues Konto?

Bin leider nicht so fit in der ganzen Sache :unsure:

Nein, weg ist da nichts. Du musst dann aber wieder einstellen, was du synchronisiert haben möchtest.

Und ich gehe natürlich davon aus, dass die Anmeldung nach der Erstellung mit deinem Passwort klappt, also dass das Passwort 100 korrekt ist.

Habe das Passwort vor ca. einem halben Jahr mal geändert und mich seitdem auch bei google+ usw. eingeloggt. Ist also auf jeden Fall das richtige PW.

Bis auf Konto löschen und neues anlegen gibt es keine "einfachere" Lösung. Bin was löschen angeht immer ein wenig vorsichtig.

Naja, ich denke auch, dass du nicht ums "Löschen" - besser: Entfernen des Google-Kontos umher kommst.
Bei Android 4.x sind die Auswirkungen auch irrelevant, weil dir ja nur Google-spezifische Dienste und Zugänge gekappt werden. Aber Einstellungen und Apps bleiben erhalten.

Da du scheinbar nur Probleme mit dem CalendarSync hast, würde ich mal im Kalender und Kalenderspeicher im App-Manager die "Daten löschen" und danach neu synchronisieren.

Das hat er mit dem Kalenderspeicher ja schon gemacht, siehe oben.

ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sinnvollerweise die Daten beider (Kalender und -speicher) gleichzeitig löscht um solche Sync-Problemen zu lösen.

magicw schrieb:
Bei Android 4.x sind die Auswirkungen auch irrelevant, weil dir ja nur Google-spezifische Dienste und Zugänge gekappt werden. Aber Einstellungen und Apps bleiben erhalten.

Hab leider noch Android 2.3 oder so... hab nie die Firmware Updates drauf gemacht.

Btw ich bin ne sie :biggrin:

Wie lösche ich denn die Kalender und Kalenderspeicher Daten gleichzeitig?
Würde es vielleicht was nützen wenn ich mein Handy mal an Kies aufm PC dran hänge? Und mal ein Firmeware Update nachhole?

Naja, Firmware-Updates sind in der Regel nie verkehrt und haben durchaus Sinn. Ich würde es machen.

Zurück
Oben Unten