Automatische Synchronisation von Bildern

A

Aucass

Neues Mitglied
0
Servus zusammen.

Habe seit heute mein neues S6 edge+ und stehe nun vor folgendem "Problem":

Aufgrund der Tatsache, dass das S6 keinen SD Slot mehr hat und meine Bilder und Videos nun auf dem internen Speicher zwangseinquartiert sind hätte ich gerne eine andere Lösung und suche nun nach Möglichkeiten dies umzusetzen.

Mein Plan:
Daheim habe ich einen Raspberry Pi der 24/7 läuft und genug GB Speicher frei hat. Meine Vorstellung wäre es, wenn ich Bilder und Videos mache diese automatisch auf den Raspberry zu übertragen und ebenfalls automatisch von meinem internen Speicher zu löschen um den Speicher frei zu halten. Das ganze soll aber am besten nur zu einer bestimmten Uhrzeit geschehen und nur unter der Voraussetzung, dass ich in meinem Netzwerk zu Hause bin.

Hoffe ich konnte es verständlich zu erklären und würde mich über Tipps freuen.
 
Du könntest einen Sambaserver auf dem Raspberry Pi einrichten. Darauf lässt sich dann zum Beispiel per ES-Explorer zugreifen, Du kannst die frischen Fotos also einfach verschieben. Mit Möglichkeiten, eine automatische Synchronisation anzustoßen, habe ich mich nicht auseinander gesetzt.

edit:
oder gleich Owncloud einrichten und die entsprechende App installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die owncloud App eine zeitgesteuerte Syncronisation? Konnte im Netz nichts finden.
 
Geht wahrscheinlich per Cronjob, ist aber nicht ganz umkompliziert...
Jetzt habe ich noch FTPSyncXpro gefunden (unterstützt FTP und Sambaserver). Die App ist aber schon lange nicht mehr aktualisiert worden :huh:
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
289
Rieselrass
Rieselrass
M
Antworten
3
Aufrufe
147
holms
holms
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
401
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten