automatische, verschüsselte Datensicherung in Cloud?

peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
27
Hi,

ich suche eine Möglichkeit meine Daten verschlüsselt in einer Cloud zu sichern.

Am besten wäre es unverschüsselte Ordner (von SD) werden verschlüsselt in eine Cloud synchronisiert.

Damit möchte ich nicht nur Bilder, sondern auch Whatsapp Backups
und andere relevante Daten vom Gerätespeicher/SD gesichert haben.

Bisher kenne ich ...

- FolderSync, das funktioniert noch relativ gut, hat aber keine Verschlüsselung. Daher kann ich nur einen eigenen Server dafür nutzen.
- Cryptomator geht schon in die richtige Richtung, kann aber bisher keine Ordner selbständig verschlüsseln und synchronisieren.
- Cryptonite, funktioniert leider seit einigen Jahren bei mir nicht mehr

Aber keine macht genau dass, was ich suche, am liebsten nutze ich OpenSource Apps, bin aber erst mal für alle Vorschläge offen.

Grüße,
peter334
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
486
pixel24
P
W
Antworten
34
Aufrufe
2.354
holms
holms
M
Antworten
3
Aufrufe
127
holms
holms
Zurück
Oben Unten