1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. peter334, 25.05.2017 #1
    peter334

    peter334 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit meine Daten verschlüsselt in einer Cloud zu sichern.

    Am besten wäre es unverschüsselte Ordner (von SD) werden verschlüsselt in eine Cloud synchronisiert.

    Damit möchte ich nicht nur Bilder, sondern auch Whatsapp Backups
    und andere relevante Daten vom Gerätespeicher/SD gesichert haben.

    Bisher kenne ich ...

    - FolderSync, das funktioniert noch relativ gut, hat aber keine Verschlüsselung. Daher kann ich nur einen eigenen Server dafür nutzen.
    - Cryptomator geht schon in die richtige Richtung, kann aber bisher keine Ordner selbständig verschlüsseln und synchronisieren.
    - Cryptonite, funktioniert leider seit einigen Jahren bei mir nicht mehr

    Aber keine macht genau dass, was ich suche, am liebsten nutze ich OpenSource Apps, bin aber erst mal für alle Vorschläge offen.

    Grüße,
    peter334
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Automatischer Sync ios <-> Android Synchronisation 25.11.2017
Synchronisation mit PW Verschlüsselung auf Cloud Synchronisation 31.07.2017
Frage zu Samsung Cloud Dienst und Synchronisation/Backup Synchronisation 29.06.2017
Bilder automatisch auf Tablet anzeigen lassen (Cloud?) Synchronisation 16.05.2017
Automatisch synchronisieren? Synchronisation 30.04.2017
Automatischer Datenabgleich von Samsung S7 und Samsung Tablet SM-T555 Synchronisation 09.01.2017
Du betrachtest das Thema "automatische, verschüsselte Datensicherung in Cloud?" im Forum "Synchronisation",