AVG Protection - Aufforderung Update obwohl ich die App gar nicht habe

G

Gaba52

Neues Mitglied
0
Hi, hab ein Sony Xperia M2, mit dem ich auch super zufrieden bin.
Aktuell bekomme ich jedoch eine Aufforderung ein Update zu AVG Protection zu machen.
Klingt wie eine App, aber ich hab die nie geladen oder gekauft, erscheint auch nicht als App im Verzeichnis!

Ich lese, dass das Updaten von AVG (was ich gar nicht haben duerfte) Probleme bereitet. Ich glaube das gibts bei Lollipop dazu, aber Lollipop hab ich doch gar nicht, sondern nur das "normale" Android (August ¨14 gekauft)

Tatsaechlich ueberlege ich schon laenger, mir ein Antivirenprogramm fuers Handy zu laden, bin schon viel im Internet unterwegs, aber bisher hab ich aber nichts gekauft oder geladen.

Soll ich das AVG nun einfach abdaten also "nutzen", und so tun als haette ich es gekauft oder geladen?
Oder ratet Ihr mir ab davon?
Wie kann ich die Aufforderungen dann abstellen?

Irgendwoe kommt mir das komisch vor.
Bin vorsichtig.
Was tun?

Danke fuer Hilfe
Gabi
 
Gaba52 schrieb:
Tatsaechlich ueberlege ich schon laenger, mir ein Antivirenprogramm fuers Handy zu laden, bin schon viel im Internet unterwegs, aber bisher hab ich aber nichts gekauft oder geladen.

da es kein AV , welches auch funktioniert, für Android gibt, ist es völlig überflüssig
Mit der Reklame die dir ein Update anbietet zu etwas was du gar nicht hast, bekommst du erst einen dicken Trojaner oder so was auf dein Gerät.

Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015)
 
Genau, ich hab naemlich Angst, dass wenn ich das nun anklicke oder ein "update" akzeptiere, lade ich mir erst Recht Mist aufs Handy, Trojaner oder sonstwas. Wie perfide!!!
Gut dass ich aufmerksam bin.
Aber wie kann ich das abstellen, dass ich staendig Aufforderung zum "update" bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Gaba52 schrieb:
Aber wie kann ich das abstellen, dass ich staendig Aufforderung zum "update" bekomme?

schwer zu sagen, ich weiss nicht was du schon alles installiert hast. Alles was du so in der letzten Zeit installiert hast einfach mal deinstallieren und schauen was passiert. In der Liste der Apps suchen nach so was wie AVG und deinstallieren.
 
Nein, ich sag ja ich hab keine App, die AVG heisst.
Hab nur 2 x was installiert, eine Uebersetzungs App von Google (leb in Spanien) und Pocket von Google zum Offline Lesen von Seiten und Texten.
Alles andere ist vorinstalliert, sogar hab ich einiges davon - sofern moeglich - rausgeschmissen, weil ich wusste ich brauchs nicht.
Das ist ja das Tueckische: sieht aus wie ne App, die zum Updaten aufordert, ich kann sogar "stoppen erzwingen" aber ich hab die App gar nicht.
Es nervt. Weiss nicht wie ich das de-installieren kann. Bei jedem Anmachen kommt die Aufforderung zum Update.

G.
 
na ja, es muss nicht AVG heissen, es kann sehr vieles sein. Manchmal kommen auch solche Reklamen via MMS in die Geräte oder hat man sonst was zufällig angeklickt.
Im Zweifelsfalle auf Werkeinstellungen und neu anfangen, wobei ich mir nicht sicher bin wie das genau bei einem Sony geht.
Stell die Frage sonst noch vielleicht in der Antivirus Rubrike oder zumindest unter Tools, dann hat vielleicht jemand schon so was gesehen und kann genaueres sagen.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
389
xyzUpdate
X
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
134
empty1979
E
Flexman
Antworten
3
Aufrufe
425
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten